Wie kann man an ein Autauschgerät kommen? Hab kein Bock mehr!

recapture

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juli 2006
Beiträge
126
Hallo zusammen,
ich habe mir am 07.09.2009 das T400s 2815-W14 mit VOS+TPP für ThinkPad T/W/X (36auf48) gekauft.
Und seitdem leider sehr viel Kontakt mit dem Lenovo-Support gehabt.

1. Kontakt - 06.01.2010
Den ersten Kontakt mit dem Support hatte ich schon 4 Monate nach kauf, mein T400s wollte nicht mehr starten.

2. Kontakt - 20.03.2010
Danach hatte ich Kontakt mit dem Support wegen einen defekten Display.
4903722863_75065a7739.jpg

Danach war mein Notebook erstmal 3 Wochen bei Geodis in Heppenheim. Nun gut, zumindest das Display wurde ausgetauscht.

3. Kontakt - 23.07.2010
Display erzeugt merkwürdige Artefakte. Daraufhin kommt Techniker und wechselt Display aus, während der Reperatur zerstört dieser die Hintergrundbeleuchtung ;) Beim dritten Besuch der Technikers ging wieder alles, das hat zum Glück nur 2 Wochen gedauert. Hier hat man dann zum Schluß das Display und die Systemplatine ausgetauscht.
4904302030_251ae556ae.jpg


4. aktueller Kontakt - 17.08.2010
Rechner stürzt bei CPU-Belastung ab und startet sich nicht mehr (ungefähr wie am 06.01.2010). Erst nachdem ich alle Akkus entnehme und etwas warte kann ich das Notebook wieder starten. Im den Logs steht manchmal, dass das System unerwartet heruntergefahren wurden ist, manchmal steht dort auch, dass aus thermischen Gründen das System heruntergefahren wurden ist. Meist jedoch steht da nichts.
Ich habe das Problem auch, wenn ich das Notebook mit Ubuntu starte, habe mal Windows 7 neuinstalliert - ohne Erfolg.

Ich habe echt kein Bock mehr auf diesen Support und möchte nun einfach ein neues Austauschgerät haben. Diese ganzen Probleme sind total nervend. Nunja der Support hat mir gerade mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit auf ein Austauschgerät gibt.
Sie können gerne ein Techniker vorbei schicken oder ich kann das Gerät einsenden.

Frage: Gibt es noch jemanden der so viel Stress mit dem T400s hat? Und wisst ihr, was ich machen kann um an ein Austauschgerät zu kommen?

Viele Grüße
Daniel
 
Eins Austauschgerät zu bekommen, ist IMHO alles andere als einfach.

Ich würde mich satt mit der Hotline mit SERVION in Kontakt setzen. -> http://servion.de/
Sicherlich gibt es eine Lösung...
 
Nach 3 missglückten Reparaturversuchen hat man Anspruch auf ein Austauschgerät.
 
Nicht ganz so einfach!

Rechtlich muss es 3 mal der selbe Fehler sein. Also muss er noch einmal wegen dem Display reklamieren und sich dann eine absolut letzte Nachbesserung gefallen lassen.
 
Vor allem muß beim Verkäufer der Wunsch nach Wandlung geltend gemacht werden, nicht beim Hersteller ! Zudem ist eine Wandlung prinzipiell erst nach drei vergeblichen Reparaturversuchen in ein und der selben Sache denkbar.

Gruß Jürgen
 
recapture' schrieb:
Frage: Gibt es noch jemanden der so viel Stress mit dem T400s hat? Und wisst ihr, was ich machen kann um an ein Austauschgerät zu kommen?
Innocent' schrieb:
Eins Austauschgerät zu bekommen, ist IMHO alles andere als einfach.

Ich würde mich satt mit der Hotline mit SERVION in Kontakt setzen. -> http://servion.de/
Sicherlich gibt es eine Lösung...

...bis jetzt keine Probleme mit dem T400S. Wie bereits geschrieben, wende dich an Servion, du wirst zufrieden sein!
 
Habe gerade das Formular für Pick-Up auf der Seite von Servion ausgefüllt.
Ist das so wie der Lenovoeigene Support, dass ich mir keine Gedanken über Kosten machen muss solange ich mich in der Garantie befinde?

Kann meinen Fehler nun auch super reproduzieren, einfach ein 10k x 10k Pixel Bild in Photoshop erstellen und in die Filtergalerie ein bisschen rumklicken ;)

Vg
Daniel
 
recapture' schrieb:
Habe gerade das Formular für Pick-Up auf der Seite von Servion ausgefüllt.
Ist das so wie der Lenovoeigene Support, dass ich mir keine Gedanken über Kosten machen muss solange ich mich in der Garantie befinde?

Kann meinen Fehler nun auch super reproduzieren, einfach ein 10k x 10k Pixel Bild in Photoshop erstellen und in die Filtergalerie ein bisschen rumklicken ;)

ja, Kosten gibt es keine - am Besten den Fehler gut beschreiben....
 
Servion ist zertifizierter Lenovo-Partner und nach den Erfahrungen im von mir oben verlinktem Thread besser, als Geodis, die übrigens (unter diesem Namen) auch in diesem Forum ab und zu unterwegs sind - leider nur lesend.

Übrigens: Am Telefon sind sie sehr kompetent ;)

Angenehm: Servion liest hier auch regelmäßig mit und meldet sich bei wichtigen Fragen auch mal zu Wort.
 
Mornsgrans' schrieb:
als Geodis, die übrigens (unter diesem Namen) auch in diesem Forum ab und zu unterwegs sind - leider nur lesend.

Letze Aktivität: Montag, 26. Juli 2010, 08:24

Kritik sollte denen also bekannt sein...

@ TE:

Mit Servionnist du aber auf jeden Fall richtig davor.
Berichte mal, wie es ausgeht !
 
Innocent' schrieb:
Letze Aktivität: Montag, 26. Juli 2010, 08:24
Hatte ich gesehen, bevor ich es gepostet hatte. Servion war zu diesem Zeitpunkt gestern das letzte Mal im Forum ;)

Innocent' schrieb:
Kritik sollte denen also bekannt sein...
Das Wissen darüber nutzt nichts, wenn man nicht die Konsequenzen daraus zieht. Man kann so etwas entweder "Arroganz" oder "Kopf in den Sand stecken" nennen - je nach Mentalität.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben