Hallo zusammen,
ich habe mir am 07.09.2009 das T400s 2815-W14 mit VOS+TPP für ThinkPad T/W/X (36auf48) gekauft.
Und seitdem leider sehr viel Kontakt mit dem Lenovo-Support gehabt.
1. Kontakt - 06.01.2010
Den ersten Kontakt mit dem Support hatte ich schon 4 Monate nach kauf, mein T400s wollte nicht mehr starten.
2. Kontakt - 20.03.2010
Danach hatte ich Kontakt mit dem Support wegen einen defekten Display.
Danach war mein Notebook erstmal 3 Wochen bei Geodis in Heppenheim. Nun gut, zumindest das Display wurde ausgetauscht.
3. Kontakt - 23.07.2010
Display erzeugt merkwürdige Artefakte. Daraufhin kommt Techniker und wechselt Display aus, während der Reperatur zerstört dieser die Hintergrundbeleuchtung Beim dritten Besuch der Technikers ging wieder alles, das hat zum Glück nur 2 Wochen gedauert. Hier hat man dann zum Schluß das Display und die Systemplatine ausgetauscht.
4. aktueller Kontakt - 17.08.2010
Rechner stürzt bei CPU-Belastung ab und startet sich nicht mehr (ungefähr wie am 06.01.2010). Erst nachdem ich alle Akkus entnehme und etwas warte kann ich das Notebook wieder starten. Im den Logs steht manchmal, dass das System unerwartet heruntergefahren wurden ist, manchmal steht dort auch, dass aus thermischen Gründen das System heruntergefahren wurden ist. Meist jedoch steht da nichts.
Ich habe das Problem auch, wenn ich das Notebook mit Ubuntu starte, habe mal Windows 7 neuinstalliert - ohne Erfolg.
Ich habe echt kein Bock mehr auf diesen Support und möchte nun einfach ein neues Austauschgerät haben. Diese ganzen Probleme sind total nervend. Nunja der Support hat mir gerade mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit auf ein Austauschgerät gibt.
Sie können gerne ein Techniker vorbei schicken oder ich kann das Gerät einsenden.
Frage: Gibt es noch jemanden der so viel Stress mit dem T400s hat? Und wisst ihr, was ich machen kann um an ein Austauschgerät zu kommen?
Viele Grüße
Daniel
ich habe mir am 07.09.2009 das T400s 2815-W14 mit VOS+TPP für ThinkPad T/W/X (36auf48) gekauft.
Und seitdem leider sehr viel Kontakt mit dem Lenovo-Support gehabt.
1. Kontakt - 06.01.2010
Den ersten Kontakt mit dem Support hatte ich schon 4 Monate nach kauf, mein T400s wollte nicht mehr starten.
2. Kontakt - 20.03.2010
Danach hatte ich Kontakt mit dem Support wegen einen defekten Display.
Danach war mein Notebook erstmal 3 Wochen bei Geodis in Heppenheim. Nun gut, zumindest das Display wurde ausgetauscht.
3. Kontakt - 23.07.2010
Display erzeugt merkwürdige Artefakte. Daraufhin kommt Techniker und wechselt Display aus, während der Reperatur zerstört dieser die Hintergrundbeleuchtung Beim dritten Besuch der Technikers ging wieder alles, das hat zum Glück nur 2 Wochen gedauert. Hier hat man dann zum Schluß das Display und die Systemplatine ausgetauscht.
4. aktueller Kontakt - 17.08.2010
Rechner stürzt bei CPU-Belastung ab und startet sich nicht mehr (ungefähr wie am 06.01.2010). Erst nachdem ich alle Akkus entnehme und etwas warte kann ich das Notebook wieder starten. Im den Logs steht manchmal, dass das System unerwartet heruntergefahren wurden ist, manchmal steht dort auch, dass aus thermischen Gründen das System heruntergefahren wurden ist. Meist jedoch steht da nichts.
Ich habe das Problem auch, wenn ich das Notebook mit Ubuntu starte, habe mal Windows 7 neuinstalliert - ohne Erfolg.
Ich habe echt kein Bock mehr auf diesen Support und möchte nun einfach ein neues Austauschgerät haben. Diese ganzen Probleme sind total nervend. Nunja der Support hat mir gerade mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit auf ein Austauschgerät gibt.
Sie können gerne ein Techniker vorbei schicken oder ich kann das Gerät einsenden.
Frage: Gibt es noch jemanden der so viel Stress mit dem T400s hat? Und wisst ihr, was ich machen kann um an ein Austauschgerät zu kommen?
Viele Grüße
Daniel