Wie kann ich XP auf ein ThinkPad 240 installieren?

beth

New member
Themenstarter
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
3
Hallo,
wer kann mir helfen, xp auf ein TP 240 zu installieren?
Externes Diskettenlaufwerk ist vorhanden.
CD-ROM-Laufwerk fehlt.
?(

Alle bisherigen Versuche schlugen fehl.
Hat vielleicht jemand ein fertiges iso- oder Arconis-Backup, das ich mit Hilfe eines anderen Rechners auf die HD aufspielen könnte?
Das wäre am einfachsten und ganz toll!
Falls kein XP vorhanden, nähme ich auch etwas Älteres oder Linux.
Eine gültige XP-Registrierung habe ich.

Gruß
beth
 
Hy,

nicht ganz einfach.... sofern man nicht so die Ahnung hat...

es gibt da mehrere Methoden.... es gibt da auch ne Anleitung hier im Forum... liegt schon etwas zurueck

alternativ koennte ich Dir auf Deine HDD nen XP installieren.... Du sendest mir die Platte zu, ich installier das BS und sende die HDD zurueck....

Gruss Bimbo-01
 
Hallo Bimbo-01,

danke für die schnelle und freundliche Antwort.
Die angeführte Methode habe ich auch schon gefunden, aber es funzt noch nicht ...

Ich habe Dir eine persönliche Mail geschrieben.

:)
Gruß
beth
 
mal versuchen,die installierte fp vom 390 e/x,570 e oder 600x ins 240 stecken.könnte klappen
lg,df6fn
 
[align=justify]Hallo df6fn,

das mit der Platte aus dem 600x ins 240x habe ich letzhin versucht, bei mir ging es nicht. Wenn jemand weiß, wie es geht, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Grüsse, thinkit.
[/align]
 
Hy,

Platte aus nem 600x geht.... allerdings nur im 240 normal ohne (x)

er sucht zwar nach der internen Hardware, hab Win98 auf dem 600er installiert... aber das is normal.......

Gruss Bimbo-01
 
hi,
mit sysprep im 600x sollte das schon gehen,
habe mein w2k im 600 eingerichtet und dan mit sysprep die platte zum zügeln vorberietet.
formatiert habe ich im 600

die platte einfach zügeln ohne sysprep ist ein glücksspiel und im neuen systhem hat man dan schon
treiber und hardware leichen, nähmlich alles vom "alten" system.

greeTz lyvi
 
Hy,

das Beste is natuerlich eine cleane Neuinstallation, aber wenn man nix anderes da hat, is es fuer den Anfang erst mal ganz hilfreich um mit dem kleinen arbeiten zu koennen....

ich bin da auch eher fuer die cleane Installation.....

Gruss Bimbo-01
 
ich würde mit dos 6.** disketten die platte formatieren und es installieren. dann in ein externes gehäuse einbauen und dort die daten der win-xp cd aufspielen.
platte wieder einbauen, dos starten uni xp verzeichnis wechsel, dort die setupdatei von xp suchen und installieren....

LG
Kai
 
Hallo,

mein vorgehen bisher (mehrmals erfolgreich beim 570E, 240, X31)

- booten von diskette (win98 Startdiskette, mit diversen datein wie format, fdisk, smartdrv usw.)
- fdisk, Platte partitonieren (ich mach immer 2, sollte auch mit einer Part. gehen), C: aktivieren nich vergessen
- Neustart, C: formatieren, D: formatieren, mit "sys c:" C: bootbar machen
- Platte ausbauen, in ext. gehäuse an anderen Rechner, i386 Ordner auf D: kopieren
- Platte zurückbauen, von Diskette booten (mit smartdrv), "d:\i386\winnt.exe" starten

MfG, Sebastian
 
Tolles Forum! Danke für Eure Hilfe! Frage nach 256 MB Speicherriegeln

Ich bedanke mich herzlich für Eure Hilfe und hab demnächst Einiges auszuprobieren.

Ich habe selten so eine tolle Reaktion in einem Forum erlebt!
Seit gestern bin ich erst Mitglied, und schon bald sind meine Probleme wohl gelöst.

Allen ein herzliches Dankeschön!

:)

Zwei Fragen noch:
Wo bekommt man 256 MB PC66 Module für das TP 240?
Zu welchem Preis werden die Speicher gehandelt?
 
Hy,

hab ich da.... wenns schnell gehen soll.... kann ich der HDD beilegen

in der Regel um die 40 Euro.... inkl. Porto

da rar und teuer......

es laufen auch 256 MB PC100 aus T20 und so.....

wie gesagt, wenn Interesse besteht, 35 Euro fuer nen Riegel und ich pack den mit ein....

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben