Wie kann ich die Vodafone UMTS SIM Karte aktiveren?

sonyA700

New member
Themenstarter
Registriert
2 Nov. 2009
Beiträge
32
Bei meinem T400s gibt es eine eingebaute UMST SIM Karte, jemand hat mir gesagt, diese Karte ist zum Testen von Wireless.
Aber wie kann ich die Karte aktivieren, ist das Testen kostenfrei?
Wer hat die Erfahrung?
 
habe beim kauf meines t500 auch so eine vodafone-karte drin gehabt, obwohl ich die nicht wollte.
habe deshalb beim shop angerufen und mich beschwert, da ich dachte, ich sei auf einen vertrag reingefallen.
ich wurde wie folgt aufgeklärt:
die vodafone karte ist nur drin, weil die umts-module von denen subventioniert werden. mit der karte kann man nichts machen, da sie noch nicht aktiviert wurde. du musst sie aktivieren, bevor du sie nutzen kannst, d.h. einen vertrag eingehen. kostenlos gibts heutzutage doch fast garnichts mehr :(
 
[quote='neikloe',index.php?page=Thread&postID=721407#post721407] d.h. einen vertrag eingehen.
[/quote]Falsch. Du kannst die Karte zumindest Online für Vodafone Websessions (Prepaid) aktivieren und auf www.vodafone.de testenderweise surfen ohne zu löhnen. Die Karten-PIN ist 0000. Du baust mit der Software deines Vertrauens (Access Connections 8o , Vodafone Dashboard, etc.) eine UMTS-Verbindung auf (wichtig: APN event.vodafone.de). Wenn Du dann den Browser anwirfst und eine beliebige URL enterst, landest Du auf einer Registrierungsseite. Viel Erfolg.
 
oh dann möchte ich mich natürlich entschuldigen. wurde mir dann wohl falsch erklärt :rolleyes:
 
Manchmal muss man durch einen Anruf bei VF die SIM Karte freischalten. Dabei entstehen jedoch keine Kosten.
Den entsprechenden Notebooks liegen häufig Voucher bei, die einen Code enthalten, mit dem man UMTS testen kann.

Ich finde übrigens das Angebot Websessions von VF ein ziemlich faires Angebot, wenn man nicht gleich eine Flat buchen kann/will.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben