wie kann ich die treiber richtig installieren

assaziel

New member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2008
Beiträge
21
So nochmal anders ich habe jetzt mit der frau vom service gesprochen die meinte dieses tool gibt es nicht mehr :( super 1 tolle sache
jetzt habe ich die treiber manuell installiert und runtergeladen in der hoffnung das ggf so klappt. nach dem neu start habe ich wunderbarer weise immer noch ca: 10 gelbe fragezeichen mit nicht gefundenen treibern und das beste ist bei der hälfte einfach nur basis systemgerät steht und dann noch 2 unbekannte geräte :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
so macht das gleich richtig spaß


danke

assa
 
Hast du unter www.lenovo.com/support auch wirklich alle für dein Gerät verfügbaren Treiber geladen???

Bei mir werden danach nämlich keine Unbekannten Geräte mehr angezeigt.

mfg
Sorber

kleiner tip: Wenn du nicht unbedingt auf die allerneusten Treiber wert legst, brauchst du nicht alle manuell herunter laden, sondern kannst sie auch von C:\SWTOOLS\DRIVERS installieren ;)
 
Hallo,

kann es sein, dass Du die Treiber nur in den Ordner C:\Drivers entpackt und nicht von dort aus über die Installationsroutine installiert hast?

Gruß

PC-Freund
 
[quote='PC-Freund',index.php?page=Thread&postID=594667#post594667]Hallo,

kann es sein, dass Du die Treiber nur in den Ordner C:\Drivers entpackt und nicht von dort aus über die Installationsroutine installiert hast?

Gruß

PC-Freund[/quote]Nein, dies ist/war nicht der Fall. Die Treiber extrahieren sich direkt nach C:\Drivers. Ich habe an den Sw-Tools und SW- Share Ordnern seit der Auslieferung nichts verändert.
 
Hast Du denn nach dem Entpacken in den Ordner C:\Drivers die eigentliche Installation über die Setup-Programme weitergeführt?

Beispiel für Win XP bei meinem T500:
Für den Chipsatz-Treiber muss ich von der Lenovo Website die Datei oss803ww.exe runterladen. Nach Doppelklick wird das eigentliche Installationsprogramm in der Ordner C:\DRIVERS\WIN\INTELINF entpackt. Dort liegt dann die Datei "infinst_autol.exe", die ich doppelklicke und damit die eigentliche Installation starte. Der Rest geht dann "von selbst".

Bist Du so oder ähnlich vorgegangen?
 
ja das habe ich "jetzt" gemacht und leider muss ich sagen das sich die treiber so suboptimal verhalten das der ganze sl lahm ligt also bsp. der fingerprintr. hängt sich beim start in der euler bestätigung auf (nach dem installieren) und der akku wird garnnicht gefunden zugut da letzt stürzt auch der audio treiber ab und ich muss sagen ich find das für den namen thinpad echt beschäment...
 
Vielleicht erklärst Du mal, was bisher passiert ist.
  • Was hast Du genau bisher gemacht?
  • Hast Du neu installiert?
  • Hast Du eine Recovery Installation von der Recovery-Partition oder eine Installation mit einer Microsoft-CD/-DVD durchgeführt?
  • Welches Betriebssystem genau?
  • Woher hast Du die Treiber?
  • etc.
Ich denke, dass man sich dann ein besseres Bild von Deinen Problemen machen kann.
 
Noch eine weitere Frage:
Welche Tools (nicht Treiber) hast Du zusätzlich installiert?
z.B.: Access Connections, Client Security Solution etc.


.
 
xp sp2 system
keine recovery
dieser sl: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_slreihe/lenovo_thinkpad_sl500_nrj6fge
installierte treiber:
die liste von lenovo von oben nach unten ab installiert die pakete entpackt und installiert
die probleme hauptsächlich die ich oben beschrieben habe und noch 4 unbekannte komponente die ich nicht zu ordnen konnte kein ahnung welche
das problem ist wenn ich jetzt am ersten tag schondie probleme sehe die ich mit der schese habe dann glaube ich nicht das, dass noch besser wird auch wenn ich sage das ich die komponente nicht wirklich brauchebis auf sound...
die komplette liste woich mir recht sicher war das die vorhanden sein müssen
 
Poste bitte eine Hardcopy des Gerätemanagers mit allen expandierten Einträgen.

.
 
sorry ist heute nicht mehr möglich weil ich vorhin das bs platt gemacht habe ...
werde mich morgen und über pfingsten in aller ruhe mal dahinter hacken und einen neu anfang versuchen aber vielleicht habt ihr ja noch win paar tips vor
 
Es kann sein, dass auch bei der SL-Reihe nicht alle Treiber in der Matrix aufgeführt sind. Sehr "beliebt" ist in dieser Beziehung der Atmel TPM-Treiber...

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben