Wie kann ich die mittlere Trackpoint-Taste wieder als "mittlere" Klicktaste nutzen?

krassertyp

Member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
268
Hallo allerseits,
seitdem ich die aktuellen ThinkVantage-Updates vor paar Stunden installiert hab, geht meine mittlere Trackpoint-Taste nicht mehr wie früher. Da konnte ich damit Links anklicken und es öffnete sich ein neuer Tab im FireFox. Wie kann ich das wieder einstellen?

Danke schonmal und schönes Restwochenende
 
Systemsteuerung -> Maus ist die eine Anlaufstelle. Und die andere die Firefox Optionen.
 
Da werd ich nicht schlau. Unter "Maus" kann ich nichts einstellen und wo ist das bei FireFox?
 
gib mal im ff about:config ins Adressfeld ein und such danach nach middle.

Und bei Maus in Windows kann man generell das Verhalten der mittleren Maustaste einstellen, zumindest wenn die Ultranav Treiber installiert sind.
 
Hmm. Also bei der FireFox-Idee, welche Zeile muss ich da auf "true" einstellen?
Unter den UltraNav-Optionen seh ich keine Möglichkeit, die "KLick"-Eigenschaften einzustellen....
Kannst du das nochmal näher beschreiben?
Danke schonmal!
 
in der systemsteuerung wäre es sonst unter:
start->systemsteuerung->maus->track point->mittlere taste->standardverhalten der zentrierten taste wird verwendet->übernehmen->ok
 
Ich denke, es muss folgendes eingestellt sein:
Systemsteuerung->Maus->Trackpoint->"Funktion Blättern oder Vergrößern auswählen->Keine der beiden. Versuche das bitte mal, war bei mir die Lösung.
Gruss, maculae
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben