Wie kann ich das T23 an den Fernseher anschließen um Filme vom Lapptop zu sehen

Icki007

New member
Themenstarter
Möchte meinen Lapptop an den Fernseher anschließen um Filme am Fernseher zu sehen.
Könnt ihr mir sagen wie das geht.

Mit S-VHS an Röhre oder VGA an Flachbildschirm , wenn Anschlüsse vorhanden sind!

Mit S-VHS na ja ! Bild nicht berauschend

S-VHS ist ein Videokasstetenformat :whistling:

Aber S-VIdeo wäre möglich :D

Man könnte auch das T23 per Netzwerk mit einem netten dvb-s/dvb-c-Receiver kommunizieren lassen... :rolleyes:

Da geht man sich nur mal nen Kaffee einschenken bevor man oberlehrert, und dann sind gleich 2 Kollegen schneller!
Jau, und S-Video ist nicht das schlechteste. Wenn Dein S-Videokabel nicht länger als, sagen wir mal, 10 Meter ist, dürfte das Bild auf dem Fernseher ziemlich okay sein. Das beschränkende Qualitätselement ist da eher das T23 an sich, vor allem, wenn man das Videosignal nicht umschaltet, sondern auf Monitor & Ausgang gleichzeitig laufen lässt. So kann man noch wunderbare Präsentationen fahren, Filme schauen ist aber, je nach Medium, Auflösung und Format, Glückssache. Der S3 SuperSavage IX/C ist halt der Schwachpunkt des T23...
Adapter von S-Video auf Scart oder Composite gibt's überall, was Du dann natürlich auch noch brauchst, ist ein separates Tonkabel, um den Kopfhörerausgang Deines TPs (3,5mm Klinke, Stereo) mit dem Audio-In des Fernsehers (meist 2 Cinchstecker rot/weiß oder auch über Scart) zu verbinden. Genaueres gibt's erst, wenn wir näheres wissen!

Danke erst mal, ich machs mit dem S-Video Kabel, will ja nur mal nen Film schauen. Ich glaube es gibt S-Video auf Scart. Muss mal im Handel schauen.

Günter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben