X4x Tablet Wie kann ich das System neu aufsetzen?

klauston

New member
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
51
Hallo

Ich habe hier eine Frage.

ich versuche nun gerade das System an meinem älteren X41 tablet neu aufzusetzen.

meine Fragen dazu:
Gibt es nicht beim X41 eine partition, wo das System im Rechner ist und ich es nur neu kinstallieren muß, wenn ja, wo finde ich das?
Ich habe XP und lasse das auch gerne, da ich den Tablett nur dazu verwende, um beruflich einen anderen Rechner wie VNC zu remoten.
Es ist nur schon so viel Müll drauf, das er extrem langsam ist.

Wenn es nichts internes hat, kann ich dann die XP version für Tablett wo runterladen?
( DockingStation hätte ich wegen CD )

Natürlich hab ich auf dem Rechner die Lizenz kleben

Danke einmal vorab für die Infos
 
Schau mal ob die Recovery noch drauf ist,dann kannst Du die auf CDs brennen.
Damit hast Du dann die originale Tablett Version 2005.
 
Nur mal so ins Unreine gesprochen: Müsste die Recovery Partition nicht angeboten werden, wenn beim Booten die ThinkVantage Taste gedrückt wird?
 
Leider geht jetzt gar nichts mehr.

Ich habe alles so gemacht und auch den Gpart manager gebotet.
War auch alles so wie beschrieben.

Allerdings kommt nun beim rebooten nur mehr kurz das " unterbrechen sie normales Startup mit dem blauen Thinkvantage Button"

Und anschließend kommt nur mehr ein schwarzer Bildschirm mit dem weißen Cursor.

Sonst noch wer eine Idee?
Vorher war er langsam, jetzt geht gar nichts mehr
 
Und anschließend kommt nur mehr ein schwarzer Bildschirm mit dem weißen Cursor.
Dann stimmt etwas mit der Recovery-Partition nicht. - Der blinkende Corsor bedeutet, dass die Bootpartition gefunden wurde, aber nicht der Bootsektor auf dieser Partition.
Bist Du sicher, dass die Recovery-Partition in seiner ursprünglichen Form noch existiert?
 
Nein, sicher bin ich nicht.
Ich hab nur nachgesehen wo ihr gesagt habt und da war was.
Aber was da war, keine Ahnung.

Ich weiß nur, das ich mir nie wieder einen PC kaufen werde, wo keine CD mit Betriebssystem dabei ist.
Diesen Ärger brauch ich nicht.
Es könnte so einfach sein
 
Ich weiß nur, das ich mir nie wieder einen PC kaufen werde, wo keine CD mit Betriebssystem dabei ist.
Diesen Ärger brauch ich nicht.
Dann wirst Du bald den Abakus auspacken müssen, da fast kein Hersteller mehr CDs mitliefert.

Mit der CD, auf der Gparted ist, kannst Du die Recovery-Partition mounten und mit dem Dateimanager nachsehen, ob dort noch eine Ordnerstruktur existiert.
Aus welcher Ecke stammst DU? - Vielleicht findet sich jemand aus dem Forum, der in Deiner Nähe wohnt und Dir zur Hand gehen kann.

Richtig problematisch wird es aber, wenn die Recovery-Partition keine Daten enthält. Windows XP Tablet-Edition - Recovery-CDs für X41Tablet in deutsch sind sehr schwer zu bekommen.
 
Komme aus der Gegend von Wien.

Naja, ich konnte schon sehen, das da was ist.
Es gibt eine Datei, die heißt IBM Service und ist ca 4 gb groß
 
es dürfte doch die auf dem normalen XP Home oder Prof enthaltene Systemreperatur oder Systemwiederherstellung reichen? Einfach ein solches Image laden (an jeder Ecke Tante Google) und aufn Stick packen, booten - und Systemreperatur oder Systemwiederherstellung starten...
 
Guten Abend,

jetzt ist nur noch die Frage. Ist die Service-Partition noch mit Wiederherstellungs-Dateien gefüllt?
 
Ich hab gerade eine Recovery CD für X41 in deutsch gefunden auf ebay, die hol ich mir, dann ist da Ruhe

Hoffentlich
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben