Wie kann ich bei Win7 32 Bit die vollen vier GB Ram nutzen?

TheMenInBlack

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
4
..also ich habe einen T500,mit Win Professional,mit 4GB RAM, 2,53 GHZ und kann laut Systembericht nur 2,96GB verwenden!
Hab auch gelsen,es gibt einen sogenannten Patch,wo ich dann mehr nützen kann,der aber das System merklich verlangsamt.
Muß ich wirklich auf 64 Bit aufrüsten,oder gibts da andere Optionen?
Fals das Thema schon irgendwo anders besprochen worden ist,so SORRY!
Many Thanks...TheMenInBlack..
 
Hallo,

grundsätzlich kann Windows 7 die vollen 4 GB Speicher nutzen, es wird aber softwareseitig von MS beschränkt. Es gibt einen Mod/Patch, der diese Beschränkung aufhebt (einfach mal googeln). Inwieweit dieser das System verlangsamt, kann ich Dir nicht sagen, da er auf meinem T60p keinen Sinn gemacht hat (das System kann hardwareseitig keine 4 GB verarbeiten).

Ansonsten bleibt Dir nur übrig auf die 64 bit Version umzusteigen (die Lizenz von MS gilt ja für beide Versionen, Du musst Dir also nur die Iso von MS herunterladen, als Iso brennen und es dann von der CD installieren und kannst Deinen vorhandenen Lizenzcode nutzen). Die 64 bit Version soll nach Erfahrungswerten so ca. 15% schneller sein, verbraucht aber von Hause aus mehr Ram.

Viele Grüße

Lars
 
Ich wäre vorsichtig mit solchen späßchen......
PAE ist eine schwierige Angelegenheit
Das zeigt auch diese Anleitung für Vista 32Bit

Dass dir dein System nur 2,96 GB als verfügbar anzeigt find ich sehr kurios. Das sollten idR 3GB+ sein, wenn du wirklich 4 GB drin hast.

Naja, wenn dus wirklich probieren willst (mach vorher ein gutes BackUp und leg schonmal die 64-Bit version bereit ;) ) kannst dus mal hiermit versuchen:

32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM


Nicht vergessen zu posten, wenn es klappt ;)
 
das bei dir weniger speicher verwendbar ist hängt auch mit switchable graphics zusammen.
 
..viele Dank für eure raschen Antworten,doch diese Patches habe ich schon teilweise gefunden,waren aber alle voller Viren und wie schon gesagt ,zwar mehr Speicher nützen ,doch das System läuft auch dadurch langsamer.
..und die 64 bit Variante..na ja,wenn diese eh mehr Speicher braucht,dann komme ich wahrscheinlich eh wieder auf mein altes Ergebnis!
Ich dachte einfach ,es gibt da irgendwelche andere Optionen...?!
Ausalgerungsdatei,Dienste...was weiß ich..?!
Für was gibts dann PC´s oder Labtops,die 6,oder 8 oder mehr an GB Ram haben,wenn man sie eh nicht nutzen kann?!
Ich hatte vorher nur 2 Gb drinnen und dachte ich stocke mit zusätzlichen 2 auf,doch der Unterschied ist " kaum" spürbar ,wenn überhaupt!
...vielen Dank nochmals,...Hannes...
 
..@" Meister"
..kann ich da was anderes einstellen bei der Graphikkarte?
..lg Hannes...
 
TheMenInBlack' schrieb:
Für was gibts dann PC´s oder Labtops,die 6,oder 8 oder mehr an GB Ram haben,wenn man sie eh nicht nutzen kann?!
Wofür gibt es Autos, die 200 km/h und mehr schaffen, wenn man in der Stadt eh nur 50 fahren darf?


Geräte mit mehr als 4 GB RAM benötigen halt ein 64bit-Betriebssystem, und den Speicher voll auszunutzen.
 
da kann man leider nichts verändern. ich an deiner stelle würde mir einen 64 bit datenträger besorgen und damit neu installieren.
 
ich habe neulich in einem forum mal eine interessante antwort zu genau der frage gelesen: "wer fragt, wie man bei einem 32bit os 4gb ram nutzen kann, der braucht keine 4b ram". ich denke mal, in den meisten fällen ist da was drann.

@TheManinBlack
wozu brauchst du 4gb ram? das brauchen nur leute mit spezialsoftware, oder virtualisierung zb. wenn dein system spürbar schneller laufen soll, bau eine ssd ein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben