wie kann das sein?

xfan

New member
Themenstarter
Hallo,
habe mir bei notebooksbilliger einen x41 gekauft und festgestellt, dass er im Juni 2007 hergestellt wurde. Zudem finde ich, dass das Gehäuse des Notebooks einen sehr einfachen Eindruck macht. Ich dachte die x-serie hätte die IBM Gummierung? Statt dessen hat dieser x41 nur billig anmutendes Plastik.
Zudem steht neben der Bezeichnung x41 das Wort "lenovo" war das früher auch schon so?
Kann es sein, dass lenovo die x41 mit billigerem Material und alter Technik neu produziert und dann als Sonderaktion zu einem eigentlich viel zu teuren Preis verkauft?

Die X4x Serie ist die erste Serie die von Lenovo produziert wurde. X3x noch von IBM.

Original von Arkain
Die X4x Serie ist die erste Serie die von Lenovo produziert wurde. X3x noch von IBM.

Das ist meines Wissens so nicht richtig. Zumindest das X40 kam noch unter IBM auf den Markt - ich glaube, der Wechsel fand zwischen X40 und X41 statt, X41 waren die ersten Xer unter Lenovoregie(?!)

Der X40 war noch IBM, aber der X41 kam kurz nach (oderfast zeitgleich mit) dem Übergang zu Lenovo heraus, das stimmt. Die Beschreibung von diesem Exemplar hier wundert mich aber - bei meinem X41 (über zwei Jahre alt) haben die Handauflage und teilweise die Seiten reine Plastikoberflächen, die Unterseite und der Displaydeckel sind aber gummiert.

Björn

Edit: Ah, poppins war schneller.

Original von xfan
Hallo,
habe mir bei notebooksbilliger einen x41 gekauft und festgestellt, dass er im Juni 2007 hergestellt wurde. Zudem finde ich, dass das Gehäuse des Notebooks einen sehr einfachen Eindruck macht. Ich dachte die x-serie hätte die IBM Gummierung? Statt dessen hat dieser x41 nur billig anmutendes Plastik.
Zudem steht neben der Bezeichnung x41 das Wort "lenovo" war das früher auch schon so?
Kann es sein, dass lenovo die x41 mit billigerem Material und alter Technik neu produziert und dann als Sonderaktion zu einem eigentlich viel zu teuren Preis verkauft?

Gummiert sind/waren die X3x Modelle auch nur auf der Rückseite vom Display bzw. Deckel!

Das Bezel (Handballenauflage) war auch da bereits aus Kunststoff.
Aber unbedingt billig wirkend empfand ich das nie.
Die X6x Modelle sind nicht anders verarbeitet. Die Titan-Composit Geschichten kann man ja nicht sehen, die sind eh innen.

Gruß
Trimmi

jup x40 kam 2004 raus, Lenovo kaufte IBM-Notebooksparte 2005. Dachte das x40 viel auch noch da rein.

Stell ein Bild rein mit der Makierung was du genau meinst, dann können wir besser helfen. Ok ich nicht, bin Noob. :P

Also mein X41 (bei NBB) kam im Januar und auf dem Gerät ist das übliche IBM-Logo (Herstellungsdatum 9/2006).

Die Verarbeitung läßt m. M. nichts zu wünschen übrig - außer (wie ich schon anderswo geäußert habe) die beiden Kunststoffteile am Deckel vorne und links (wohl steckt die Antenne darunter), die abstehen und beim Verstauen durchaus hängenbleiben u. evtl. sogar abbrechen können.

Für mich sind die X40/41 die einzigen SuibNotebooks von IBM/Lenovo, bei denen die UltraBase nicht stört (bei X2- und X3-Modellen habe ich sie nicht so gerne dabei), sondern dem Gerät bestmöglich angepaßt ist.

Über die Gummierung der Handballenauflage (Bezel) bei früheren Modellen kann man sich streiten - hat Vor- und Nachteile.

MERCVR

Ich habe auch ein X41 vom Juni 2007. Außen und innen ist am Rand wie gewohnt das IBM-Logo. Neben dem X41 Text auf der "LED-Leiste" ist ein Lenovo Logo. Der Deckel ist außen gummiert. Die Verarbeitung ist hervorragend. Einen "billig" anmutenden Kunststoff kann ich nicht finden.

das mit den beiden Antennen-Abdeckungen ist wirklich unglücklich, ich werde wohl ein schwarzes Gewebeband zurechtschneiden und über das eine oben am Deckel kleben. Das links am Deckel scheint mir nicht so gefährdet zu sein.
Habt ihr eine bessere Idee?

Was meinen Eindruck vom Kunststoff angeht, da bin ich wohl von meinen bisherigen Thinkpads (770x und 600x) verwöhnt, ich dachte das x41 sei ähnlich gut verarbeitet. Naja, muss wohl mit dem "billigen" Kunststoff leben.

Was das lenovo Logo betrifft: Ich habe es auch nur in der LED-Leiste, neben der Bezeichnung x41. Nur habe ich im Netz ausschließlich Bilder des x41 gefunden, bei denen diese Logo fehlt.

Original von xfan
...

Was das lenovo Logo betrifft: Ich habe es auch nur in der LED-Leiste, neben der Bezeichnung x41. Nur habe ich im Netz ausschließlich Bilder des x41 gefunden, bei denen diese Logo fehlt.

Es dürften wohl alle Thinkpads aller noch gebauter Serien seit ca. 1 Jahr ein Lenovo Logo auf der LED-Leiste haben. Zum Beispiel haben neuere T43(p) auch Lenovo auf der Leiste stehen. Im Internet findet man in der Regel aber nur Bilder der frühen Geräte ohne Lenovo Logo. Das Logo sollte aber kein wirkliches Problem darstellen, oder :)

8), solange das Material darunter das Gleiche ist wie zuvor.

Die Tastatur ist es zumindest, denn besser geht nicht!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben