Wie kündigt man (sicher) einen Vertrag von einer Firma im Ausland?

EthanHunt

New member
Themenstarter
Den Titel habe ich mal allgemein gemacht, falls noch jemand so eine Frage hat.

Es geht genauer gesagt um:

Tipplotto77
Schweitzer LTD

Global Gateway 8
Rue de la PerleProvidence
Mahe / Seychelles

Homepage:

Müsste diese hier sein:
http://tipplotto77.com/impressum.htm

E-Mail: info@tipplotto77.com
FAX: 0911 30844 66166

Jemanden den ich gut kenne hat sich sowas am Telefon aufschwatzen lassen und möchte dies jetzt kündigen.
Wir haben es schon per Fax versucht zu kündigen. Mit der Bitte um eine Rückantwort.

Leider ist nichts passiert. Die Faxnummer wird leider auch nicht bei der Übermittlugnsbestätigung angezeigt.
Aber die Übermittlung wird als i.o. angezeigt.

Also ich weiß ja nicht ob es überhaupt etwas bringt, dorthin einen Brief mit Einschreiben und Rückschein hinzusenden.
Das ist doch ne Briefkasten Firma dort, oder nicht?

Was meint Ihr? Wie kann man das sicher Kündigen?
Also damit ich es schwarz auf weiß habe, dass ich gekündigt habe.

Vielen herzlichen Dank schonmal! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ethan, Du hast schon einen komischen Freundes- und Bekanntenkreis: Was denen immer so alles passiert ...
Aber egal, solange es wirklich nur telefonisch war und nichts unterschrieben wurde, würde ich einfach Ruhe bewahren und nichts weiter tun. Falls diese ominöse Firma irgendwie Geld vom Konto abbucht, einfach zurück holen lassen, im Zweifel immer wieder. Sollen die doch beweisen, dass sie einen rechtsgültigen Vertrag mit deinem Bekannten haben. Wenn bereits was bezahlt wurde: Verbucht es als Lehrgeld.

Grüße Thomas

Ethan, Du hast schon einen komischen Freundes- und Bekanntenkreis: Was denen immer so alles passiert ...

Die sind auch schon älter ... und gutgläubig. :D

Also der Vertrag läuft ja schon ne Weile, muss aber zum Ende des Monats gekündig werden.

... kein Thema. Für Freunde und Bekannte engagiert man sich ja gern.

Gehen wir mal davon aus, dass es dir genannte Firma ist (eine Kündigung muss man schon an die richtige Firma schicken :thumbup:).
Schicke ein Fax an die Nummer (0911 = Nürnberg, also in Deutschland). Text (neben der eigenen Anschrift - also der des Bekannten - und Kundennummer / Vertragsnummer) "Hiermit kündige ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt.", dazu Datum und Unterschrift. Schicke das Fax unter Aufsicht eines glaubwürdigen Zeugen - hier Du zb :D - ab und notiere , wann es gefaxt wurde und dass es ordnungsgemäß übertragen wurde. Wenn das Fax eine Protokollfunktion hat, sichere Dir das Protokoll. Das sollte reichen.
Die Kündigungsfrist müsstest Du im zugehörigen Vertrag oder den AGBs nachlesen. Nach Ablauf dieser Frist keine Zahlung mehr leisten und/oder alle Abbuchungen dann von der Bank stornieren lassen.

Grüße Thomas

Hallo Ethan,

mein Vater hat auch so ein Schreiben erhalten. Da das bei Dir ja schon etwas her ist, wie ist die Sache weitergegangen? Die Faxnummer ist mittlerweile nicht mehr erreichbar, laut einem Eintrag in einem anderen Forum vom Dienstanbieter mittlerweile gesperrt. Dahin kann ich also keinen Widerruf schicken. Mail wird sicher versanden. Einfach nichts tun und zukünftige Abbuchungen zurückbuchen lassen?

Danke für eine Info.
Z13525

Hallo Ethan,

mein Vater hat auch so ein Schreiben erhalten. Da das bei Dir ja schon etwas her ist, wie ist die Sache weitergegangen? Die Faxnummer ist mittlerweile nicht mehr erreichbar, laut einem Eintrag in einem anderen Forum vom Dienstanbieter mittlerweile gesperrt. Dahin kann ich also keinen Widerruf schicken. Mail wird sicher versanden. Einfach nichts tun und zukünftige Abbuchungen zurückbuchen lassen?

Danke für eine Info.
Z13525

Hallo,

bis jetzt kam keine Meldung von der Firma mehr.
Die Bekannte hat natürlich auch gleich die Einzugsermächtigung zurückgezogen,
damit kein Geld mehr abgebucht werden kann.

Wenn du Sie nicht erreichen kannst, würde ich auch einfach die Abbuchung stoppen und gut is.
Wenn Sie sich melden, kannste ja die Kündigung an diese Adresse schicken. :-)

Es kann schon ein paar Monate dauern, bis sich die Abzocker wieder melden.

Es kann schon ein paar Monate dauern, bis sich die Abzocker wieder melden.

Falls noch was kommt, werde ich berichten.

Apropos abzocker:

Bei nem anderen Fall, auch ein Bekannter (hehe.^^), war es so, dass er seinen AOL Vertrag erfolgreich gekündigt hat,
also er hat ein Schreiben (von O2/Telefonica, die das ja übernommen hab) bekommen und trotzdem wurde noch abgebucht ... *tststs*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben