Wie jemanden an der Hotline erreichen DER wirklich Ahnung hat?!

audino

Active member
Themenstarter
Hi,

ich habe folgendes Problem mit der Hotline bzw. Support. Wenn man dort anruft und eine Frage stellt wie z.B. Cpu Upgrade,
bekommt man nur zu hören "... wird nicht vom Support unterstütz..." und bla bla bla.
Nun weiß ich natürlich das es ein Callcenter ist und die meisten die dort arbeiten, weder deutsch als Muttersprache beherrschen, noch viel Ahnung von
Computern oder gar Laptops haben. Daher nützt mir die Aussage rein überhaupt nichts und ich würde gerne mit jemanden Sprechen der Ahnung
von der Materie hat, dh einen Entwickler.
Wie erreiche ich diesen?
In meinem speziellen Fall ging es um ein Cpu Upgrade und keiner konnte mir eine richtige Auskunft darüber geben...
Über weiterbringende Ideen wäre ich sehr dankbar.

Hast Du schon versucht im US-Forum Zender zu kontakten? Ist der einzige (mir) namentlich bekannte BIOS-Hacker, wenn es hier einen gäbe wäre das ja wohl schon aufgefallen. Dann gibt es sicher noch Chinesen die sowas können (s. SXGA Mod für die X6x). Ich würde trotzdem sagen, Du soltest das "Projekt" als gescheitert ansehen. Der Aufwand lohnt sich doch einfach nicht. Natürlich könntest Du versuchen zu lernen ein BIOS zu disassemblieren, aber ich denke dann gilt sofort mein voriger Satz.

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=857042#post857042]Hast Du schon versucht im US-Forum Zender zu kontakten? Ist der einzige (mir) namentlich bekannte BIOS-Hacker, wenn es hier einen gäbe wäre das ja wohl schon aufgefallen. Dann gibt es sicher noch Chinesen die sowas können (s. SXGA Mod für die X6x). Ich würde trotzdem sagen, Du soltest das "Projekt" als gescheitert ansehen. Der Aufwand lohnt sich doch einfach nicht. Natürlich könntest Du versuchen zu lernen ein BIOS zu disassemblieren, aber ich denke dann gilt sofort mein voriger Satz.[/quote]

Ja, sehe auch das projekt als fast gescheiter :-)
Habe Zender kontaktiert, ohne Antwort (5 Wochen her) und auch andere Bios-Foren durchsucht, aber nie kam eine eindeutie aussage, daher der versuch den direkten WEg zu gehen.

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=857030#post857030]und nun habe ich versucht eine allgemeine Information zu bekommen wie ich jemanden bei lenovo erreiche, der mehr kann als mich auf das HMM zu verweisen, denn das kenne ich.[/quote]
Und zum x-ten Mal: Es wird dir niemand bei Lenovo sagen, wie du ein Thinkpad außerhalb der offiziellen Spezifikationen aufrüsten kannst.

Zum einen ist das betriebswirtschaftlich nicht gut für Lenovo, weil sie leistungsstärkere Notebooks verkaufen wollen, und nicht, daß der Kunde sich sein Gerät selber aufrüstet.
Zweitens ist es eine rechtliche Frage, denn sobald jemand bei Lenovo dafür Unterstützung gibt, wird die Firma potentiell haftbar für danach auftretende Probleme.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=857055#post857055][quote='audino',index.php?page=Thread&postID=857030#post857030]und nun habe ich versucht eine allgemeine Information zu bekommen wie ich jemanden bei lenovo erreiche, der mehr kann als mich auf das HMM zu verweisen, denn das kenne ich.[/quote]
Und zum x-ten Mal: Es wird dir niemand bei Lenovo sagen, wie du ein Thinkpad außerhalb der offiziellen Spezifikationen aufrüsten kannst.

Zum einen ist das betriebswirtschaftlich nicht gut für Lenovo, weil sie leistungsstärkere Notebooks verkaufen wollen, und nicht, daß der Kunde sich sein Gerät selber aufrüstet.
Zweitens ist es eine rechtliche Frage, denn sobald jemand bei Lenovo dafür Unterstützung gibt, wird die Firma potentiell haftbar für danach auftretende Probleme.[/quote]
Ja das war mir auch klar, hätte ja sein können, dass dann doc heiner unter uns weilt ;)
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=857048#post857048]Dann hak's ab. Es ist gescheitert.[/quote]

War ja der letzte Versuch hier :love:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben