Wie ist das jetzt eigentlich mit der Garantie genau?

paddi

New member
Registriert
26 Okt. 2005
Beiträge
301
Auf der Originalverpackung ist ja immer so ein Sticker wo, unter anderem, das Herstellungsdatum vermerkt ist.

Wenn man auf der lenovo-Homepage unter "Warranty lookup" nach seinem Gerät sucht, ist dort meist das Herstellungsdatum +1 Tag aufgelistet, an dem die Garantie ausläuft.

So, was ist jetzt, wenn das Gerät monatelang beim Händler im Lager gelegen hat, man es aber als Neugerät kauft?

Hat man dann etwas verkürzte Garantie? Nützt einem da die Händlerrechnung gar nichts?
 
Doch klar,

die Garantie gilt ab Kaufdatum , man muss denen nur eine Kopie der Rechnung zumailen.

gruß

Thomas
 
Da bin ich ja beruhigt. Danke! Wär ja sonst ein Witz...
 
das geht z.B. so:

Original von WB
N´abend Dreamcatcher,

nachfolgend die direkte Durchwahl zur Garantieanpassung des TP an das tatsaechliche Kaufdatum:

Vertragsprüfung/Hardware
csg - An IBM Company
Franziska Schulze
Parsevalstrasse 8-10, 99092 Erfurt
E-Mail: fschulze@DE.IBM.COM
Tel.: 01805 001 278
Fax: 01805 001 279

Funktioniert sowohl per Fax als auch per E-Mail mit eingescannter Rechnung als PDF.
Noch am selben Tag gab es eine E-Mail von Frau Schulze, das die Garantiezeit an das Kaufdatum lt. Rechnung angepasst wurde und innerhalb der naechsten Tage auch online einsehbar sei.
Bei meinen TPs war es bereits am naechsten Tag auch online aktualisiert.

Danach habe ich dann das ePac aktiviert; auch hier hat es dann wieder ein oder zwei Tage gedauert, bis der angepasste Status online verfuegbar war.

Viele Gruesse
Wolle
 
Schönen Dank. Weißt du, ob diese eMail-Adresse auch für Österreich gültig ist?

Ich sehe gerade, dass auf meiner Rechnung die Seriennummer nicht steht. Ist das ein Problem?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben