Wie instlliere ich ein WLAN

klaukab

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
einen T30 nenne ich mein eigen. Er wurde mir mit einer WLAN-Karte und einer Bildschirmantenne verkauft. "access conection ist auch drauf.
nur ich habe keine Ahnung wie ein WLAN eingerichtet wird.
Z. Z. arbeite ich mit WIN XP später soll mal Ubuntu drauf.
Bis dahin sollte ich aber die Möglichkeit haben wenn ich unterwegs bin mittels WLAN zu kommunizieren. Für zu hause habe ich mir ein kleines home-Netzwerk aufgebaut das aber mitteils Leitung läuft.
Wer kann, wie einem Analphabeten, das haarklein erklären wie die Installation zu erfolgen hat oder wo ich eine Anleitung dazu finde.
Vielen Dank einstweilen und Viele Grüße
Klaus

Dazu solltest du aber weitere Infomationen geben, wie z.B. die verbaute WLAN-Karte und die Bezeichnung des WLAN-Routers, mit dem das Netzwerk betrieben werden soll.

Viele Grüße,
hannes

Netzwerkverbindungen -> neu -> Assistent befolgen

Dein Router sollte DHCP anhaben, dann verteilt er die Adressen automatisch.

Unter den Eigenschaften deiner Netzverbindung sollte in TCP/IP dann "automatisch" beziehen stehen und schwupps bist du im Internet.

G.

Original von hanson-brother
... wenn er nicht so nen komischen T-Sinus-Router mit aktiviertem MAC-Filter hat

Im Auslieferzustand hat doch kein Router eine aktivierte Mac-Adressen Filterung. Was hast Du gegen den T-Sinus einzuwenden ?

Bei meinen Eltern war das damals leider so... Der MAC-Filter war aktiviert, aber natürlich waren keine MAC-Adressen eingetragen. Und wir haben ewig nach dem Grund gesucht, warum das WLAN nicht funktionierte.

Ansonsten ist nichts gegen den T-Sinus einzuwenden, funktioniert sehr zuverlässig. Mit ein bisschen Erfahrung in diesem Bereich hätten wir das damals auch viel schneller rausbekommen!

Viele Grüße,
hannes

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben