wie installiere ich ein betriebssystem ohne usb und x4 dockingstation

• Ersteller Ersteller pastella
  • Erstellt am Erstellt am
P

pastella

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein x40 an dem die usb ports defekt sind nun suche ich nach einer möglichkeit auch ohne usb und dockingstation ein betriebssystem zu installieren. ginge das vieleicht über lan? ich habe schon versucht ein cd laufwerk über pcmcia ( adapter zu usb 2.0) anzuschließen. aber entweder hängt sich das laptop auf oder stürzt einfach ab. ich will diese ultrabase nicht immer mit mir rumschleppen. hat jemand eine ahnung was ich da machen könnte? ein mainboard austausch will ich erst machen wenn nichts mehr geht. Lg pastella

P.s.: für hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar.

hdd ausbauen, per adapter am rechner win und eine setup verknüpfung aufspielen und ein dos draumachen.

mit dem dos das setup starten. so würde ich das jetzt machen, vielleicht gehts aber auch einfacher.

da hab ich auch schon dran gedacht. hast vielleicht noch jemand eine ahnung wie ich ein cd/dvd lw anschließen kann?

Steck die Platte doch einfach in einen anderen Rechner und installier dort das OS.

Die Installation aber nur solange durchziehen wie die Daten kopiert werden. danach (am besten während eines neustartes) hdd abmachen und ins notebook. starten und weiterinstallieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben