T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wie Hochfahren aus Ruhezustand bei Aufklappen unterbinden?

Denkpaddy

New member
Themenstarter
Registriert
15 Dez. 2012
Beiträge
2
Guten Abend,
vor einer Weile bin ich von meinem guten alten R50e auf ein T430s (mit Win7) umgestiegen und habe nun ein Einstellungsproblem: Wenn der Rechner im Ruhezustand ist (per Klick im Starmenü, und ja, ganz sicher nicht in Standby), fährt er wieder hoch, sobald ich ihn aufklappe - das würde ich gern abstellen, so dass er erst hochfährt, wenn ich den Einknopf drücke.

Im Energie-Manager und der Windows-Energieverwaltungen habe ich nur die Möglichkeit gefunden, Einstellungen fürs Zuklappen machen (eingestellt ist: "Energiesparmodus).

Wisst Ihr, wo ich an der Reaktion aufs Aufklappen was ändern kann?

Vielen Dank und Gruß von Denkpaddy
 
Du musst im Power Manager einstellen dass beim zuklappen nichts passiert. Dann passiert auch nichts beim aufklappen.

Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
 
Danke, Aurora, das wäre echt schonmal eine Verbesserung
- allerdings finde ich es ja ganz praktisch, wenn der Recher schlafen geht, wenn ich ihn zuklappe... - bei meinem alten (R50e) war es möglich, dass er beim Zuklappen in Standby ging, aber (wenn ich ihn inden Ruhezustand versetzt hatte) halt nicht wieder an beim Aufklappen.
Ich weiß aber nicht mehr, ob ich das selber eingestellt hatte, oder ob das damals der Standard war - hat sich das generell geändert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben