T4x (T40-43) Wie heißt die Karte

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

SnakeUwe

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin neu hier - mein Name ist Uwe - ich komme aus Wassenberg und würde Euch gern eine Frage zu meinem Thinkpad stellen:

Es handelt sich um ein T43.

Dieses Gerät hat an der linken Seite einen Slot für eine Steckkarte.
Hier bin ich nicht ganz fit - von daher würde es mich interessieren was für eine Karte da hinein kommt.

Ich würde auf PCMCIA oder sowas tippen - bin mir aber nicht wirklich sicher ob es damit getan ist oder ob es da noch einen "Generationenkonflikt" geben könnte (PCMCIA 1 oder 2 oder wie auch immer)

Da ich mit dieser Art von Karten mal so gar nichts zu tun hatte wäre es interessant zu wissen wie das da genau heißt.

Hintergrund der Frage - vielleicht auch interessant für die Antwort:
Ich würde hier gern eine Steckkarte einsetzen die einen Firewire Anschluss hat. Diesen Firewire Anschluss benötige ich um meine Video Cam auszulesen. Die Technik ist zwar enorme Schritte voran gegangen - aber ich hab irgendwie
das Verständnis für den Neukauf von Geräten nicht - zumal die Cam von mir ein Schweinegeld gekostet hat - und trotz allem immer noch funktioniert.

Am PC ist´s recht einfach eine Steckkarte einzusetzen und die Kamera auszulesen - mobil muss ich mir nun die Möglichkeit irgendwie suchen. Und da ich das T43 hier noch rumliegen hatte und den Anschluss im Gerät habe sehe ich hier eine Möglichkeit das eventuell umsetzen zu können.

Nur eben: Wie heißt diese Karte die in den T43 rein passt ?

Wäre toll wenn ihr mir da kurzfristig weiterhelfen könntet.

Grüsse aus Wassenberg
Uwe

Willkommen im Forum.

Der Steckplatz ist für Cardbus-Karten. Diese sehen wie PCMCIA-Karten aus, sind jedoch 32 Bit-fähig und sind durch eine "vergoldete" Kante an der Unterseite nahe der Anschlussbuchse erkennbar.

Die T43 besitzen laut Wiki auch einen Expresscard-Steckplatz (müsste dann der obere Steckplatz sein):
http://thinkwiki.de/T43

Zuletzt bearbeitet:
Cool Cool Cool .. vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben