wie heiß wird euer TP?

frank99

New member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

mich würde mal interessieren (seit dem ich TPfancontrol hab und ein neuen lüfter) wie heiß eurer TP wird.

wenn ich Wlan an hab und ein bischen surfe, geht der recht schnell auf 65 grad mit der CPU und GPU (relativ gleich zusammen). dann steigt der lüfter ein und kühlt auf 60 grad ab. (im bios mode geht der lüfter noch früher an).


wie heiß werden eure so? (meiner ist ein T42p)
 
ich habe zwar kein t42p aber jedes thinkpad das ich bisher besaß wurde beim einfachen surfen niemals so heiss. maximal 50° - selbst mein msi book wird beim surfen nicht heißer als 55°.

kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.
 
Hallo,

sitzte ungefähr zwei Stunden mit meinem X40 auf dem dem Sofa
und surfe ein bißchen rum. (Mehr allerdings nicht)

Der Lüfter ist bis jetzt noch nicht angesprungen.
Temperatur der CPU schwankt zwischen 42 und 44 Grad.

Bei meinem T42 ohne p, etwa gleich.

Der Unterschied ist nur,
daß ich das X40 auf meinen Oberschenkeln kaum wahrnehme.

Beide mit NHC untervoltet.

Lüftersteuerung beim T42 mit NHC
und beim X40 mit TPfancontrol.

Deine Temperaturen wären mir für meine Oberschenkel zuviel.
Außer ich würde jetzt noch draußen sitzen.

Gruß
Christof
 
mein TP heisst Karl :D Günther war mir zu warm...

sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen! Mein T30 max 65 C mit TPF, das dauert aber ziemlich lange!
beim normalen Surfen bleibt es immer zwischen 55 und 62 Grad C
 
ja kommt mir auch so vor als wäre meiner ganz schön warm... hm..
 
Verschoben in Allgemeine Thinkpad Diskussion.
Wegen der Titels eigentlich in WSNP ;)

Ich personifiziere mein T43 nicht ;)
 
T42 mit Ati 9600 und 1.7 Ghz wird so bei normalen Arbeiten 40-50 Grad warm. Bei 100% CPU Last kann es schon bis zu 70-80 Werden. Jedenfalls ist die GPU immer so 5 Grad Wärmer-
 
TITEL FALSCH

Ich denke mal er wollte nicht wissen wie das Tp heißt sondern wie "HEIß" es wird!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Beim Surfen 57 Grad per Lan!

Namen vergebe ich nicht
 
Mein T43 2GHz wird so 42-45°C warm, bei normalen Surfen (CPU 800MHz).
Habe allerdings mit NHC undervolted, das hat so ca. 6°C gebracht.
 
da ist meiner ja echt deutlich wärmer.
wenn ich den fan nich tlaufen lassen würde, geht der beim normalen sürfen auch schon gern mal auf die 70-80 grad
 
Mein T61 pendelt sich beim surfen und neben bei Radio hören mit 45Grad ein.

Lüfter über`s Bios geregelt.
 
@frank99:
Hast du mal in dein Kühlkörper geschaut, evtl. Staub oder sonst was drine.

Kann ja eigentlich nicht sein, das deine CPU so heiß wird...
 
Mein T43 2Ghz SXGA, das ich seit gestern besitze wird 49-50C warm. Bei 50C wird der Lüfter durch TP Fan Control angesteuert. Mein T40 mit 2,1 Ghz liegt bei 48C. Ich habe bei beiden NB`s im Energiemanager niedrige Leistung eingestellt.
 
hab den lüfter gerade gewechselt - ist also nix saubig.

würde aber vorher auch schon so heiß
 
T41p im schnitt 55 aber wenn man mal ein Spiel startet kann es auch schonmal auf die 80 hochklettern. ;)
 
T500: Office Betrieb max. 50 ATM liegen die Cores bei 47 & 48. Hd liegt bei 32-40, je nachdem.
 
Mein SL300 mit P8400 bekomme ich mit Prime95 auf maximal 65°C, beim Surfen gehts selten über 40°C und trotzdem dreht ständig der Lüfter ... :huh:
 
Wenn bei mir die Heizung mal kaputt ist habe ich immer noch mein T43p.

StandartTemp ist zwischen 58 bis 63°C

Wenn es mal viel rechnen muss und grafisch auch anspruchsvoll wird (und auf volle Leistung steht) liegen auch mal ganz schnell 85°C an ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben