Wie gut sind die Ersatzakkus für R500?

vickoxy

Active member
Hi,
überlege gerade noch einen Akku (9 Zeller oder größer) zu kaufen. Im Ebay findet man viele Akkus ganz günstig. Ist es riskant die Ersatzakkus zu kaufen oder nicht?
Z.B.:
http://cgi.ebay.at/AKKU-f-IBM-Think...book_Akkus&hash=item4cee6b0543#ht_3119wt_1139
http://cgi.ebay.at/AKKU-f-IBM-Think...book_Akkus&hash=item45f3a151da#ht_3053wt_1139

Weiß jemand wie viel Stunden bringt ein 10400 mAh/7800mAh Akku

Ich habe derzeit einen Standard 4,8 AH Akku und der reicht 1,5-2 Stunden beim DVD-Schauen.

Danke

da gibt es ganz unterschiedliche meinungen:

einige die sagen, dass man mit denen nichts faslsch machen kann

und andere, erwartet für euer geld nichts.

fakt ist wohl, dass diese nicht so langlebig und power-voll sind wie die original. aber - ich denke - aus sicherheitsgrüngen brand/feuer/explosion spricht nicht wirklich was handfestes dagegen.

ich persönlich würde dennoch ein origianl akku verwenden. ruhig gebraucht hier. damit bist du langfristig sicherer und auch glücklicher ...

Die Händler kaufen Ihre Ware auch nur aus HK von den gleichen Händlern ein, welche diese Akkus bei ebay auch für 20USD anbieten, bei größeren Mengen wahrscheinlich weniger. Und die sind durch die Bank sehr bescheiden.

Also kauf dir einen Originalakku, ist ja nicht so dass es diese nicht geben würde und man auf Nachbauten ausweichen muss.

selbiges Problem..

da war vor einiger Zeit mal was mit X3x Akkus....
die hatten zu Anfang auch guten Werte, bauten dann aber schnell ab...

der Haendler hat die Akkus dann umgetauscht...
die meisten sind dann auf original Akkus umgestiegen..

Ich persoenlich wuerde lieber nen bissler mehr ausgeben und nen original Akku kaufen..

meinem Thinkpad zu Liebe... 8)

Gruss Bimbo-01

@vickoxy:
Egal, ob bei einem hiesigen Händler gekauft oder direkt in HK - drei Dinge sollten unbedingt vorhanden sein:

- Überspannungsschutz;
- Überhitzungsschutz;
- Überladungsschutz.

Falls Dir irgendwelche Akkus mit enorm hohen Kapazitäten angeboten werden, solltest Du vorsichtig sein. Viele Händler, besonders beim allseits bekannten großen Auktionshaus, fördern den Verkauf durch Phantasie-Kapazitäten, die der Akku dann entweder gar nicht oder nur bei Spitzenbelastung für sehr kurze Zeit erreicht.

Deshalb würde ich mir vor dem Kauf schriftlich per Mail bestätigen lassen, dass die angegebene Leistungsabgabe dauerhaft erreicht wird und die vorhandene Schutz-Elektronik vorhanden ist. Macht der Händler dann falsche Angaben, erfüllt das den Straftatbestand des Betruges.

Gruß
enrico65

Na,den Anwalt möchte ich sehen,der für ca € 50 einen internationalen Rechtsstreit mit einem Händler in CN,HK oder sonstwo vom Zaun bricht.Selbst wenn der Händler eine deutsche Adresse hat dürfte das nicht einfach werden.Vondaher am besten den Stress meiden und einen Originalakku kaufen (Oder eventuell noch von R. Scharbert).Gruss Uwe

Ich habe für das X61s "Qualitätsnachbauten" von Ralf Scharbert gekauft (57 €). Die sind kapazitätsmäßig wie die Originale, jedoch geht unter Linux der Computer bei 6 % schlagartig aus. Kein Herunterfahren, keine Vorwarnung. Einfach aus. Die Gesamtlaufzeit geht aber in Ordnung. Laut Ralf Scharbert ist das kein Umtauschgrund. Vielleicht verhält es sich unter Windows anders, das Lenovo Battery Tool kann ja den Akku kalibrieren. Habe aber keine Ahnung, da ich noch nie Windows auf meinem TP hatte.
Das 6 %-Aus Problem scheinen Nachbauakkus gerne zu haben. Daher rate auch ich zum Original, zumal der Preisunterschied ja nicht soo gewaltig ist.
Hier gibt es einen recht günstigen Händler, der Originalakkus anbietet:
http://www.business-laptops.de/
Laut Forum sind die seriös, ich habe aber noch nicht dort bestellt.

Grüße
bassplayer

Danke für die Antworte. Weiß jemand wie lange dauert ungefähr ein 9 Cell Akku unter Volllast? Mein 6 Cell Akku (51,8 Wh) dauert beim DVD Schauen 1h50 min - 120 Min. Und wenn ich zusätzlich einen Akku für dvd Laufwerk kaufe, wie viel könnte ich noch bekommen? Und ja, Serial Ultrabay Enhanced ist Standard Ultrabay für R500 (von der Dicke/Größe)?

Ist das ein Fehler? Ah, gebraucht. Zahlt sich so was aus?
http://www.ralf-scharbert.de/geraet..._T4x_R5x_Serien_-13340509-397-103-50-2-X.html

Der Akku passt überhaupt nicht (Ist für T40-43 und R50-52 !).Bezüglich Serial Ultrabay-Enhanced: Dieser Ultrabay -Einschub ist nach wievor 12,7 mm (0,5") hoch ,es passen auch die Serial Ultrabay-Slim (Es bleibt aber dann ein Spalt von knapp 3 mm frei). Gruss Uwe
P.S.: Der 9-Zeller müßte nach Deinen Werten zu urteilen dann knapp 3 Stunden durchhalten,der Ultrabay-Akku (2,9 Ah) würde dann nocheinmal eine gute Stunde extra bringen (Wobei mir persönlich die UB-Akkus zu teuer für die gebotene Leistung sind [ca. € 110 plus VK]).

Übrigens holst du einige Minuten Akkulaufzeit raus wenn du DVD von der HDD schaust anstatt von der DVD ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben