Wie geht ihr mit eurem Thinkpad um?

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

da es mich immer mal wieder wundert, wie denn eigentlich andere ihr Notebook "handeln", frage ich euch das hiermit.

Wie fasst ihr es an, wo haltet ihr es beim Tragen?
Einhändig? Vierhändig?

Wenn ich Zum Beispiel lese, dass Leute ihr Thinpad am Deckel Heben und schauen, ob das Unterteil runterklappt, wird mir schaurig.

Wie soll man das heben? Da bricht doch das Display ab?????
Oder gehe ich übersorgsam mit meinem ( momentan zerlegten ) T22 um?

Nennt dann bitte auch noch kurz euer Modell, damit man das zuordnen kann.

Dankö.

Original von Moskitound die Technik ist dann (nach 3 Jahren) sowieso überholt. Ein neues Thinkpad muss spätestens dann sowieso her.

Also ich hab hier nen Dell Notebook, 6 Jahre alt und ein R60 9 Monate alt. Soooo groß sind die technischen Unterschiede nicht. Beide haben ein mattes SXGA+-Display und bei normalen Anwendungen (Office, Internet) merkt man auch keinen Geschwindigkeitsunterschied. Großer Vorteil des alten Dells: er ist dank PIIIM geräuschlos, der Lüfter läuft eigentlich nie...
Die dort verbauten 768 MB reichen für XP locker aus, das ehemals verbaute DVD-Rom-Laufwerk konnte ich dank Ulrabay gegen einen aktuellen DVD-Brenner tauschen...

... mein altes T40p wurde nie besonders geschont (dass es ein Flexing-Problem gibt, habe ich erst vor einem halben Jahr erfahren). Ich habe es offen, halboffen und geschlossen herumgetragen, ab und zu auch schon mal nur mit einer Hand am Displaydeckel.

Es wurde zwar nie willentlich hingeworfen, aber die Tasche (mit Neopren-Sleeve) wurde schon immer ganz hübsch hergenommen, in Ecken geworfen, als Unterlage missbraucht, durch unzählge Röntgen-Schleusen bugsiert, über Förderbänder in in finstre Kofferabteile transportiert (in denen sicher Unaussprechliches passiert), als Fußablage oder Nackenstütze genutzt. Manchmal hatte ich schon ein wenig Sorge, weil punktuelle Belastungen in Höhe des Displaydeckels nicht immer ganz zu vermeiden waren.

Dazu wurde das T40p jeden Tag mindestens vier- bis fünfmal auf- und zugemacht und viel, viel benutzt - auf den Knien, im Flugzeug, auf einer Amrmlehne balancierend und so weiter.

Trotzdem sieht es immer noch recht proper aus und funktioniert (bis auf ein klitzekleines USB 2.0-Problem).

Alles in allem würde ich sagen, dass ich auf mein Notebook schon aufpasse, aber sicher nicht übertrieben vorsichtig bin.

Wo kann man das am Display halten?

Ich fasse beim Versuch meine Hand da hin zu bugsieren immer ins Display????

Da is doch garkein Platz?? Außerdem sind das doch höllische Strapazen fürs Display oder?

Das einzige, was ich mache, ist wenn das T22 180° aufgeklappt ist, dann halte ich es oben am displaydeckel, dann verteilt sich die Last ja super..

oder? :D

Mal so ne Frage: macht es dem TP was aus, wenn man es auf dem Bett benutzt, also zum Beispiel auf der Matratze die ja dann leicht gewölbt ist. Verwindet da das TP 61 und bekommt vielleicht flexing, oder ist das chassis da zu verwindungssicher?

Also ich lauf mit einer Hand mit einer Hand mit dem Thinkpad durchs Haus, manchmal fasse ich es auch nur am Display an, hin und wieder renne ich gegen eine Wand, das Thinkpad dann natürlich auch...ist ihm egal...mein Thinkpad heisst CHUCK NORRIS...aka 600x!

Thinkpads sind Arbeitsgeräte. Die trage ich an der Displayecke zwischen Daumen und Faust, oder in der Mitte des Displays oben aus dem Dock. Oder auch geschlossen mit einer Hand und entsprechend druck. Das einzige was ich _versuche_ zu vermeiden sind Aufprälle auf den Tisch im laufenden Betrieb.

Thinkpads halten einiges aus. Mein Terminator T41p einen halben lieter Cola und das T42p die Badewanne (ok ich habs dann zwei stunden gefönt), das T61 hatte bisher noch keinen Extremtest :D

PS: Wenn ich ein Sony oder Aplle hätte, wäre ich vorsichtig. Doch Thinkpad ist für mich mehr Business Toughbook als MacBook Schikki Mikki.

Also ich habe alle meine ThinkPads am Display hochgehoben, außer dem X41T. Dann hab ich bis auf das T41 alle auch an einem Eck hochgehoben.

Das Clamshell-Design bietet sich auch wunderbar als sicherer Griff an :D

Grüße

Fabian

Anhänge

• tp.jpg
    tp.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 132
also denke ich mal, dass ein tp sich nicht gleich verzieht, wenns mal zb 3 stunden auf dem Bett steht oder ähnliches unebenes

ich dachte du hättest das ironisch gemeint, als Antwort auf Dreamwalkers "Frage". :D

Gruß vom Flou

Im Netz findet man ja auch dieses Lenovo-Pressefoto zum Thema am-Display-hochheben:

Lenovo_ThinkPad.jpg

Grüße

Fabian

also ich missbrauche es manchmal als Getränkehalter, wenn ich im Sessel sitze und schenke auch nach - hat doch Drainagerohre falls mal was passieren sollte :)

naja - ich denk mir wohl, dass ich etwas grob mit ihm umgehe, ewnn man das von allen hier so liest...

ich habs bis jetzt nur selten mit 2 händen getragen - eigentlich immer nur mit einer..

Original von tapf!
Im Netz findet man ja auch dieses Lenovo-Pressefoto zum Thema am-Display-hochheben:

Lenovo_ThinkPad.jpg

Grüße

Fabian

Im Netz gibt es auch Videos von Lenovo, in denen ein Taucher mit einem TP 3 Meter unter Wasser "surft"und ein anderes, in dem ein Crash-Test-Dummy mit einem ThinkPad auf dem Schoß mit 35 mph gegen eine Wand fährt...

Wer Werbestrategien versteht, macht das besser nicht nach ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben