Wie funktioniert eine Webadresse à la www.domain.de/blub

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Guten Abend miteinander,

kann mir von euch jemand erklären, wie eine Webadresse im Stile von www.domain.de/blub funktioniert?
Was braucht man dafür? Wie wird das eingerichtet/umgesetzt, so dass man hinter einer solchen Adresse entsprechend Inhalte hinterlegen kann?
Mein Webspace- und Domainprovider bietet "nur" Subdomains im Stile von blub.domain.de an - aber nicht die obige Variante...
Wie geht das?

Dank euch! :)
Gruß, Jonny

Das ist egal was dein Anbieter erlaubt.

/irgendwas - bedeutet nur das du auf einen unterordner auf dem Webspace verweist, mehr nicht, sowas kann er nicht verbieten.

In den Ordner legst du am besten eine index.html/php usw. und schon kann man auf den Inhalt via www. irgendwas. de/ordner zugreifen.

@ Ingo: Das klingt logisch - dass ich da selber noch nicht draufgekommen bin... ;)

Dachte immer, dafür bräuchte man irgendein spezielles PHP-Script oder so, keine Ahnung!
Ich glaub, das war es dann schon... danke! :)

Gruß, Jonny

Das Stichwort hier lautet entweder mod_rewrite oder halt der easyway über Ordner ^^

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=642002#post642002]man registriere die domain www.domain.de
[/quote]
Die Domain domain.de wird der Eigner kaum herausruecken.

[quote='Nightraven',index.php?page=Thread&postID=642008#post642008]Das Stichwort hier lautet entweder mod_rewrite oder halt der easyway über Ordner ^^[/quote]Genau, das war das, was ich zuerst im Kopf hatte!
Aber ich glaub fast, der "easyway" reicht mir in dem Fall aus! ;)

Danke trotzdem, jetzt weiß ich Bescheid!

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=642010#post642010][quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=642002#post642002]man registriere die domain www.domain.de
[/quote]
Die Domain domain.de wird der Eigner kaum herausruecken.[/quote]
Alles nur eine Frage des Geldes. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben