Windows Wie funktioniert das T15g Gen 1 mit Windows 11 (oder Lenovo Vantage)?

Windows Betriebssystem

Negev

Member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
72
Servus,
ich hab mein T15g schon vor einigen Wochen zurückbekommen und hab es ohne Auffälligkeiten in Nutzung! 🥳

Anfangs hab ich tatsächlich noch Stress geschoben, weil der Grafikkartentreiber (Grafikkarte: RTX 2070 Max-Q) für Konflikte sorgte. Sowohl der Treiber von Nvidia als auch der von Lenovo sorgten dafür, das einige Spiele nahezu unspielbar waren. Hier hatte ich Windows 11 neu installiert. Das war vor gut 2 Monaten.

Mit Windows 10 funktioniert alles wunderbar.
Insbesondere auf langer Sicht, kann das natürlich nicht die Lösung sein.
Auf kurzer sich, treibt mich die Neugierde.

Was ebenfalls sehr seltsam war: Lenovo Vantage hat mir unter Windows 11 keinerlei Treiber-Installationen oder Updates vorgeschlagen. Ich würde hier unterstellen, das Lenovo Vantage schlicht nicht mit Windows 11 funktioniert hat.

Nun wollt ich nachfragen, wie aktuell so die Erfahrungswerte mit Windows 11 sind? Finden sich noch immer Kinderkrankheiten mit den ThinkPads? Oder gibt es inzwischen keine Nachteile mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Negev

vielleicht findest du ja hier Antworten:


Glaube da werden auch Erfahrungen gepostet...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben