Wie Festplatte vor Zugriff schützen?

AR4G4

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
3
hallo,
ich kram diesen thread mal wieder raus, weil wir in der firma hier unser erstes lenovo in betrieb nehmen. sind bisher mit Dell Notebook gut gefahren, dort war es mit der Dell Access Software möglich, einzelne Domänen User zu hinterlegen. Die konnten dann mit ihren individuellen User Kennwort die Platte freischalten. Zusätlich konnte man ebenso einen Festplatten Administrator hinterlegen.

Das gleiche wollen wir jetzt am liebsten natürlich mit den Lenovo machen. Aber ich würde mich auch damit zufrieden geben, wenn man das Master Kennwort zum entsperren der Festplattenverschlüsselung verwenden kann.
Bei der ThinkPad Client Control Solutions Software habe ich so eine möglichkeit leider nicht gefunden. Gibts da von Lenovo denn ähnliches?
 
So wie ich Deine Anfrage verstehe, hast Du den falschen Thread erwischt. Hier ging es um das Hardware-Passwort der Festplatte, Du fragst aber nach einer zentralen Verwaltung der Software-basierten Verschlüsselung.
 
Warten wir die Antwort von AR4G4 ab, dann verschiebe ich ggf. die Beiträge in einen neuen Thread.
 
die dell software ist mMn schoch zur Festplattenverschlüsselung. die ist komplett 128-bit verschlüsselt, der Zugang wird halt software technisch gelöst.

hab im bios User und Master zur Festplatte gesetzt, zwei verschiedene kennwörter. auf jeden fall habe ich die lösung schon selber per zufall entdeckt. sobald die kennwortabfrage erscheint, wird das User Kennwort verlangt. Drückt man die F1 taste, erscheint ein anderes Icon mit dem man die Festplatte mit dem Master Kennwort freischalten kann.

aber gibts denn eine möglichkeit (wegen mir auch ne software verschlüsselung) in der die platte vor drittzugriff geschützt wird? die CSS Software hat mir da keine möglichkeit für geboten.
 
Beiträge abgekoppelt und nach "Allgemeine Thinkpad-Diskussion" verschoben
 
Ich hol den Thread nochmal rauf, weil sich bei uns die Frage wieder aufgetan hat:
Gibt es Lenovo Software, mit der ich bestimmten Windows Domänen Usern Zugriff auf die HDD geben kann? Also so eine Art Pre-Boot Abfrage in der ich als Domänen Admin User definieren kann?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben