Wie externen LCD-Monitor mit ThinkPad (R50e) verbinden?

Nathan123

New member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Hardware-Problem:

Ich verwende ein älteres IBM ThinkPad (R50e), mit dem ich gerne mit einem externen LCD-Monitor arbeiten würde. Dafür habe ich den Monitor (Fujitsu Siemens Scenicview A19-3A) mit einem DVI - VGA/SVGA/XVGA Monitor-Adapter an den externen Monitor/Beamer-Anschluss des Laptops angeschlossen.

Danach habe ich die Anzeige mit der ThinkPad-typischen Fn-F7-Tastenkombination auf "LCD & external (CRT) monitor" umgestellt, doch der externe Monitor empfängt/erkennt kein Signal, auch nicht beim Neustart des Systems. Ich habe dann die Monitor-Treiber von Fujitsu runtergeladen und auf dem Laptop installiert, aber auch das hat nicht geholfen.

Bin für jeden Hinweis und Ratschlag dazu, wie ich den externen Monitor zum kooperieren mit dem Laptop bringen kann, sehr dankbar!!
 
Der Monitor hat do0ch einen VGA-Eingang? (jedenfalls nach der Beschreibung, die ich gefunden habe) Warum verwendest du kein VGA-Kabel?

Gruß
BlackGuest
 
So wie ich das verstanden habe hat er es schon am VGA dran. Am R50e gibts ja nur den VGA Anschluss.

@Nathan123:

Hast du den Präsentationsdirektor drauf? (der öffnet sich beim drücken von Fn+F7) Wenn nicht, lad den mal bei IBM/Lenovo runter und damit kannst Du dann verschiedene Profile einstellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben