T480/s Wie externen Bildschirm über Thunderbolt 3 anschließen ?

asterix58

Member
Themenstarter
*** Thema kann gelöscht werden *** ich habe die Einstellung in Windows gefunden *** Danke

Guten Abend,

ich verzweifle gerade an einem nagelneuen Monitor den ich gerade aufgestellt habe. Es handelt sich um einen Benq3220u der mit allen Möglichen Anschlüssen ausgestattet ist. Dem Kartoninhalt lag ein passives Thunderbolt 3 Kabel bei den ich in die entsprechende Monitor Buchse gesteckt habe.

Das Kabel ist wie auf den Screenshots mit dem roten Pfeil gekennzeichnet. Der Bildschirm meldet leider nur "no cable connected". Die Thunderbolt Treiber für den T480 habe ich ebenfalls installiert.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

1.jpg
2.jpg3.jpg4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Ideen:

1. Schaue mal, ob es hilft, wenn du in den Einstellungen des Bildschirmes die DisplayPort Version änderst. Das T480 kann max. DisplayPort 1.2. Also hilft es vielleicht den Bildschirm auch auf das einzustellen. Die Einstellung sollte in den Einstellungen des Bildschirmes unter "System" zu finden sein.

2. Hast du auf dem Laptop ein Tool mit Namen "Thunderbolt Software" o.ä.? Wenn ja schaue mal, ob der Bildschirm dort noch aktiviert werden muss.

Bei mir unter Windows 10 findet sich das Menü dazu in der Taskleiste beim so einem blauen Blitzsymbol per Rechtsklick.

Thunderbold sollte im UEFI auch enabled und die Firmware aktuell sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben