Wie exakt sollte der Display Deckel schließen?

sebi707

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2009
Beiträge
21
Hi,

ich habe seit dem Wochenende ein neues Thinkpad T510. Ich muss zugeben, dass ist mein erstes Thinkpad und auch eigentlich mein erster "richtiger" Laptop.

Ich habe mich aber etwas üben den Display Deckel gewundert. Wenn das Display geschlossen und eingerastet ist, dann hat das Display etwas Spiel. Durch etwas Druck lässt, sich der Spalt von 2mm auf ca. 1mm verringern. Allerdings wird der Spalt sofort wieder größer, falls man den Druck wieder weg nimmt. Auf mich macht das ganze einen ziemlich klapprigen Eindruck.
Ich habe mir dann ein paar Bilder im Internet angeguckt und soweit man es erkennen kann würde ich schon sagen, dass bei mir der Spalt größer ist. Unter leichtem Druck entspricht der Spalt, dann schon eher den Bildern.

Also wie exakt sollte der Verschlussmechanismus sein? Hat das Display Spiel oder sitzt es wirklich fest? Reklamieren oder sein lassen? Eventuell kann man das ja auch selbst indem man irgendwo eine Schraube etwas anzieht oder so...
 
Hi!

Etwas spiel ist durchaus gewünscht um das Display in deiner Tasche zu schützen. MAch doch einfach mal nen Photo, dann sehen wir ob es normal ist oder nicht.

Gruß,
Nommo
 
Schrauben anzuziehen gibts da keine. Das gehört so.Alleine die Gummidämpfer zwischen Display und Tastatur lassen sich etwa 1mm stauchen.

Grüz
Hibbelharry
 
Scheint wirklich ein Feature zu sein.
War z.B. beim X4x oder X6x noch nicht so, ist aber bei den aktuellen TP mit Displayverschluss so zu beobachten.

Stelle aber mal ein Foto rein.
 
Mit dem Bild muss ich wohl bis zum Wochenende warten, weil ich gerad keine Kamera hier hab.

Ich kann aber sagen, dass die Gummidämpfer nicht aufliegen. Es gibt etwa 1mm Spalt zwischen Gummidämpfer und Tastatur und erst wenn man leicht Druck ausübt liegen die Gummidämpfer auf. Daher also ca. 1mm Spiel die das Display hat.
 
wie schon Innocent zart angedeutet hat, ist das ein feature und kein bug; insbesondere bei den X4* war das noch nicht so, und deshalb haben diese Displays sehr oft Abdrücke der Tastatur oder Wolken; das sind machmal sehr flächige, helle Stellen
 
Naja ich verstehe nicht ganz, wie dadurch das Display vor Tastatur Abdrücken geschützt sein soll.

Mit dem "leichten Druck" meine ich nämlich auch wirklich sehr wenig Druck und so ist normal in einer Tasche das Display auch ganz geschlossen, bis halt die Gummidämpfer aufliegen.
Aber ich werde am Wochenende mal ein Bild reinstellen.
 
Also ich habe nochmal etwas gesucht im Internet und bin auf diese zwei Videos gestoßen:

1) Erstes Video ab 15 Sekunden zeigt wie das Display auch bei mir schließt und auch genauso klappert:
http://www.youtube.com/watch?v=lqzwmLqyZtU

2) Zweites Video ab 25 Sekunden zeigt wie nichts passiert wenn man im geschlossenen Zustand auf das Display drückt:
http://www.youtube.com/watch?v=TfKeTRAa328

Also ist es doch ein Fehler oder wie sehe ich das jetzt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben