Wie erkennt man den Lüfter (long/short) ?

karlitos

New member
Registriert
5 Mai 2008
Beiträge
117
Hallo
Ich bin ein Besitzer eines T42 2374 6g5. Es ist ein 15"-er Modell mit der ATI 9600. Ich habe irgendwo gelesen , dass in diese Baureihe standardmäßig die "longfan" Lüfter eingebaut wurden. Jedoch bin ich nicht wirklich fundig geworden. (Forum, google)
Weiß da jemand, welche Lüfter standardmäßig in die 2374 6g5 eingebaut wurden oder kann man es irgendwie leicht feststellen , ohne das ganze Laptop auseinander bauen zu müssen ?
danke für eure Antworten K
 
Hallo und danke für die Antwort

Ich habe in dem Dokument nach 2374-6g5 und die Suche ergab keine Treffer. Wahrscheinlich habe ich ein sehr seltnes Teil erwischt.

Bei den Ersatzteilen steht aber : Fan assembly (short) (15.0-in.) - und dann sind die Modelle aufgelistet (meiner steht aber nicht dabei). Heißt es, dass in die 15"-Zoller die short-fans eingebaut wurden ? Passt dan noch der long fan noch hin ?
 
Hast eine ATI Radeon 9600 mit 64MB verbaut?

Wenn ja => Longfan

War beim mir jedenfalls so...
 
also ich hab auch einen T42 2374-6G5
es ist ein longfan verbaut
 
Moin,

das kann ja keiner mitansehen... ;)

AFAIK ist nur in den Modellen mit Radeon 7500 Graka der Shortfan verbaut.
Alle höherwertigen GPU`s werden mit Longfan ausgeliefert, da dieser zur aktiven Kühlung nötig ist.

Link Wiki

Bilder Wiki

Klaus
 
Cool, danke für die Antworten. Der Lüfter ist auch ziemlich leise, man hört nur den Luftstrom. Dann wohl nur noch vieleicht eine bessere Wärmeleitpaste verwenden um die Wärmeabgabe bischen zu verbessern.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben