Wie erkenne ich welches Display im meinen T23 steckt

yukai

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe ein defektes Display in meinem T23. Wie erkenne ich welche Sorte Display drin ist?

Ich habe das alte ausgebaut und wenn ich mich nicht erzählt habe 30 Pinne am

Flachkabel gezählt.
Ich habe bei Ebay eins gekauft welches aber nur 20 Pinne und einen andere Buchse hat mit 20 Pinnen. Laut Produkt Beschreibung soll das Display in ein T23 passen.

Kann mir einer erklären ob das sein kann oder bin ich einfach unfähig und bilde mir das ein.

Das alte ist von Hitatschi und das neue von Samsung fals das hilft

Danke für Tips und Tricks

hallo

also es gbt die zwei panels für die ibms

hitachi und samsung

hitachi is meines wissens 20polig.

Is das samsung ein 14".

das Hitachi passt auf alle fälle in ein T23, habe ich auch drin ist 20polig.

also muss passen.
evtl war dein samsung ein 13,3"? vielleicht haben die ander stecker oder evtl samsung allge,mein?
was sagt google?

Fartingweasel: nein es gibt auch LG und Phillips als panels zumindest als XGA die SXGA sind so weit ich weiss von hitachi.

Yukai: weie sieht das Falchbandkabel aus ist es so eines wo du 30 goldene steckkontakte hast ?
Dann wird dieses nicht auf einen normales Panel passen.
Wenn es sich um ein 14, 1" Display handelt wird das defekte Display aller wahrscheinlichkeit ein SXGA Display sein .
was genau ist denn an dem display kaputt ?
ansonsten hätte ich wenn noch intakt Interesse an dem Kabel.
Bzw.ich hätte noch ein SXGA da allerding hat es einen langen feinen Kratzer, einige hintergundflecken und ein paar Pixlefehler ( die man fast nicht sieht)
was das neue Display angeht brauchst dur ein entsprechendes Kabel.
gibt es bei ebay für 20 EUR

jepp, das alte mit 30pins ist/war ein sxga+, das neue ein XGA
btw, was ist mit dem alten panel, welcher Defekt liegt vor ?
ich könnte zumindest die Frontscheibe gebrauchen...

@McPixl mein Kratzer ist viiiiel schlimmer als Deiner :D

tom_k :nee nee wenn überhaupt bin ich am kabel interessiert das Display war eigentlich ein Angebot an Yukai:)

Also das Alte Display ist gebrochen und die Hintergrundbeleuchtung geht auch nicht mehr. Es sind 30 Pinne nebeneinander bei dem alten defekten.
Das neue hat 20 Pinne beide haben 14" wie ich das sehe.
Die Frage ist kann man das neue passend machen oder Tauscht vielleicht
jemand mit mir.
Weil immer einen Monitor mit zunehmen kann nicht sinn eines Schleptops sein :D
Nein im Ernst ich habe den Inverter getauscht und das Bild blieb dunkel man kann zwar alles erkennen aber richtig lesen geht anders.
Jetzt hatte ich mir bei Ebay ein Display gekauft. Und weil da stand das es passt hab ich zugeschlagen und was ist jetzt habe ich 2 Displays und keins geht eins kaputt und das andere passt nicht.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen SXGA und XGA und wie findet man es raus was man drin hat?

sxga hat ne höhere auflösung als xga..

einfach mal den display namen googhglen... steht da ne fru dabei?

Ist das erste nu gebrochen oder nicht ?

also wenn das beim ersten Display ( dem Hitachi) das Bild trotz intakten Inverter dunkel bleibt liegt es am Kabel.
( hatte ich auch)
sollte also das display intakt sein würde ich mal nach einem neuem kabel auschau halten. Da die qualität um einiges besser ist.
Du wirst bei neuem Monitor einen gehörigen Schreck bekommen der Unterschied ist durchaus sichtbar.

Für das neue display brauchst Du auf ejdem fall ein Kabel.
Vieleicht tauscht ja Tom_k ( für den fall das das alte Display noch intakt ist) das alte gegen ein XGA Displaykabel.

Da in der regel ein XGA (1024x768 ) also das 20 polige Display verbaut ist passen auch meistens die 20poligen Displays, es gibt aber auch t23er die haben ein SXGA+ Display (1400 X 1050) und diese haben ein 30 pol. Kabel.
Heraus bekommst du es durch wenn du in der Systemsteuerng unter anzeige/ einstellung nachschaust.
da steht es drin.

Auf dem alten steht IBM P\N 46L2492 FRU P\N 46L2493

auf den neuen steht IBM P\N 05K9677 FRU P\N 05K9677

Kann man den wen man das Kabel tauscht mit dem neuen was anfangen oder muss sonst noch etwas getauscht werden?

Kabeltausch reicht

das alte SXGA+ Display (1400x1050) ist imo komlett hin, bruch und offenbar auch ccfl.

ob Du mit XGA(1024x768) leben kannst wirst Du dann sehen

erst danach würde ich das SXGA+ Displaykabel verkaufen ;)

Ansonszten sollte dir das neue Display nicht zusagen kann ich Dir immer noch mein altes Display anbieten .
es hat zwar ein paar macken (s.o.) aber man kann damit noch gut arbeiten es ist immer noch besser als so manches XGA.
Ich würde das entweder wirklich günstig verkaufen oder gegen das XGA tauschen.

Das mit dem tauschen können wir gerne machen ich weiß aber nicht genau ob das neue funktioniert . Die Hintergrundbeleuchtung geht auf jedenfalls das habe ich ausprobiert in dem ich es an den Inwerter angeschlossen habe.
Sonst schreib einfach was du haben möchtest für dein Display( als PN)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben