T5xx (T500-550 ohne "p") Wie Erkenne ich Hybrid Grafik?

SimsonS53

Member
Themenstarter
Hallo Liebe TP Freunde,
habe als Geschenk für meine Mutter zum 50sten ein T500 besorgt.
(T500 Modell:2241W3P, T9400 2,53GHz, 4GB Ram, 160GB HDD)

Angeblich soll dieses Modell die Hybrig Grafik on Board haben,
aber irgendwie glaube ich das ich nur die "Sparversion" mit der Intel GraKa geliefert bekommen habe... :cursing:

Jetzt meine Frage wie kann ich erkennen ob ich die Hybridversion habe?:confused:
  • Finde keine Option im BIOS
  • Unter Win7 kann ich unter dem Power Manager nicht umschalten, bzw. finde keine Option
  • Die ATI taucht auch nicht im Device Manager auf
Kann man anhand des Modells 2241 W3P dies vielleicht erkennen?
Habt ihr noch eine Idee?
(Wollte das Gerät jetzt nicht zerlegen, da ich bei dem Händler Garantie habe,
konnte beim Tastaturwechel nicht vom Chipsatz erkennen was mir weiterhelfen würde.)

Wenn im BIOS unter "Config -> Display" kein Eintrag "Graphics Device" ist, dann ist da auch keine Hybridgrafik. Das Modell 2241-W3P gibt es im übrigen auf der Lenovo-Support-Seite nicht.

Also bei Lenovo findet man mit der Typennummer 2241-W3P leider nichts :confused:

Da scheint was nicht zu stimmen.

Uuups, steht ja schon oben.... sorry!

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist habe mir schon sowas Gedacht...

@Black Legend, genau dieses bzw. eines von diesem Händler, das Gerät sieht aus wie neu kein Kratzer und nichts...

Also der Modelcode ist richtig, scheint aber nicht so selten zu sein, mein X61 taucht auch nicht bei Lenovo auf.:rolleyes:

Im Bios finde ich nicht diesen Menüpunkt leider nicht, kann nur den Boot Monitor und den zwischen PCI Express oder Internal Grafik wählen... :(

Achso ist CTO. Dann kann das schonmal passieren. ;)

NARF!!!
Der Sack hat die Artikelbeschreibung geändert....

CTO heißt immer, dass sich der Käufer das Notebook selbst zusammenstellen kann (configured to order). In der Überschrift der Ebay Anzeige steht die ATI aber noch.

Mal eine Frage am Rande: Was macht denn deine Mutter so grafiklastiges, dass die Intel-Grafik dafür nicht reicht?

Wenn das Gerät sonst deinen Erwartungen entspricht, behalte es doch einfach.

Wenn der Verkäufer im nach hinein die Beschreibung ändert, ist sollte eine Rückgabe kein Problem sein.
Du hast ja die Screenshots davon.

Ich find das Teil nice,
mir wär es ja etwas zu klotzig aber meine Mutter nutzt es eigentlich als Desktopreplacement Rechner.

Sie versucht hier und da mal ein Game und wollte da schon ne GraKa die wat kann.
Ihr Acer von 2004 hat bis jetzt ganz wacker durchgehalten (Radeon9700).

Bringe Sie also zur "dunklen Seite" der Notebooks, denn wir haben Kekse. :cool:

Ich schaue mal wat der Fritze antwortet, wenn es annehmbar ist werd ich es wohl behalten,
hier ausm Forum vertickert auch einer sein T500 aber mit ATI... Mal schauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben