Wie erfolgt die Aktivierung integrated Camera?

  • Ersteller Ersteller Kolobok
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kolobok

Guest
Themenstarter
Hallo, ich besitze ein T61 (7661-A16) mit integrierter Camera.
Leider finde ich in der ThinkVantage-Software,in den Hotkeys und im Bios keine Funktion zur Aktivierung bzw Deaktivierung.
Den Treiber habe ich bei Lenovo geladen und versucht zu installieren, mit der Meldung:
Camera ist nicht installiert.
Betriebssystem ist Win XP Prof. Hat jemand eine hilfreiche Idee?

Gruß Kolobok
 
bei XP gibt es im Windows Explorer manchmal die Kamera oder du rufst einfach mal Skype auf
 
wenn die Software installiert ist dann Drück einfach mal Fn + F6 da fehlt zwar das Symbol aber dann öffnet sich das Kamera Menü mit Einstellungen und Testbild usw.
 
Denn ist die Kamera wohl defekt. Sie taucht weder im Explorer noch nach Fn+F6 auf. Bei Softwareinstallation kommt die Meldung "keine Kamera gefunden".
Nachtrag: Skype konnte ebenfalls keine Kamera finden.
Schade.

Danke für die Unterstützung!
Gruß Kolobok
 
versuchs noch mit skype, da musst du dich allerdings einloggen
 
visevision' schrieb:
wenn die Software installiert ist dann Drück einfach mal Fn + F6 da fehlt zwar das Symbol aber dann öffnet sich das Kamera Menü mit Einstellungen und Testbild usw.
.
Ist das nur bei den eingebauten Kameras so oder auch bei den externen Kameras?
 
Kolobok' schrieb:
Den Treiber habe ich bei Lenovo geladen und versucht zu installieren, mit der Meldung:
Camera ist nicht installiert.
Schau mal im BIOS, ob sie dort abgeschaltet ist - vornehmlich in "Security"-"I/O Port Access"
 
u.mac' schrieb:
visevision' schrieb:
wenn die Software installiert ist dann Drück einfach mal Fn + F6 da fehlt zwar das Symbol aber dann öffnet sich das Kamera Menü mit Einstellungen und Testbild usw.
.
Ist das nur bei den eingebauten Kameras so oder auch bei den externen Kameras?
Das funktioniert nur, wenn das "ThinkVantage Communications Utility" installiert ist, und auch dann wohl nur mit den integrierten...
ThinkVantage Communications Utility is a assistant program for video and voice over the internet (Video and Voice over IP) software. It enables you to change all settings for the integrated camera, MIC and audio functions.
Gruss, maculae
 
visevision' schrieb:
wenn die Software installiert ist dann Drück einfach mal Fn + F6 da fehlt zwar das Symbol aber dann öffnet sich das Kamera Menü mit Einstellungen und Testbild usw !
Hallo zusamm hab da auch nochmal ne kleine frage fn+f6 klappt aber wie kann ich dann ein foto machen bzw video ?kennt einer noch ne software dafür ?
 
@maculae: Herzlichen Dank. Das war genau das was ich für mein neues T500 mit Cam verzweifelt gesucht habe.

Gruß
Micha
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben