Wie entfernt man Wachsspuren vom TP-Deckel?

crazyd

Active member
Themenstarter
Moin!

Meine Tochter kam heut morgen auf die Idee mein T400 mit einer Wachskerze zu bemalen. Sieht echt nett aus :-/

Wie bekommt man das jetzt wieder runter? Mit warmen Wasser geht es nicht. Ich will auch nicht zu viel rumprobieren, weil ich Angst habe, dass ich es damit nur noch schlimmer mache. Hat irgendwer eine Idee?

Grüße

P.S.: Bevor jemand auf die Idee kommt: Nein ich probier es nicht mit Löschpapier und Bügeleisen :-)

Wachs sollte sich in zwei so verschiedenen Stoffen wie Babyöl und Isopropylalkohol lösen; zum ersteren gab es vor kurzem einen großen thread

Danke, mit C3H7OH ging es wirklich ganz gut weg. Ein leichter "Schatten" bleibt allerdings.

Würde noch mal mit "Balistol" oder ähnlichem über das Cover gehen.
Propanol schadet auf Dauer der Gummierung. Von Mr. Natural habe ich mal den Tip bekommen, "Meister Proper-Allzwecktücher" an das Cover zu lassen - Flecken verschwinden problemlos.
Zahnpasta kann bei schweren Verunreinigungen auch helfen... auch hier Achtung auf die Gummierung !!
Was aber immer gilt: Alle Spalten (Scharniere, Übergang zum Display. etc.) abkleben, sonnst hat schneller Reste im Display, als einem lieb ist... bei Verwendung von Zahnpasta auch das IBM-Logo nicht vergessen !! [MSIE_newline_end ]

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=824946#post824946]Würde noch mal mit "Balistol" oder ähnlichem über das Cover gehen.
Propanol schadet auf Dauer der Gummierung.[/quote]
auch im Babyöl-thread war davon die Rede, dass der Lappen hinterher ordentlich schwarz war; ich schließe daraus, dass auch mit einem Öl Gummierung abgetragen wird; allerdings ist mir bisher noch unklar, ob (Baby-)Öl oder Isopropanol besser ist; nach Isopropanol ist der Deckel trocken, nach einmassiertem Öl ist dieses sicher in die Gummierung eingedrungen; also eigentlich zwei ganz verschiedene Zustände

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben