Wie entfernt man Klebereste am Thinkpad

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute mein ThinkPad X201 bekommen, doch leider waren um das Display solche Notizhalter befestigt.
Ich konnte die zwar entfernen, aber Kleberreste sind noch am Bezel.

Meine Frage:
Wie bekommt man sowas weg?
Ich habe es mit Salatöl probiert, leider erfolglos.

Gruß
Christopher

1. Ballistol
2. Ein milder Glasreiniger

Hat bisher alles runter gekriegt.

Isopropanol heißt das Zaubermittel :)

wobei aber jeder handelsübrige Glas/Kunststoffreiniger auch gehen dürfte.
Nur: Vorsicht - lieber paarmal öfter leicht hingeputzt als einmal zu stark.

Bei all den Alternativen hier und dem Hinweis des Threadstarters in einem anderen Thread, das seine Reinigungsversuche aufgrund dieser Tipps erfolgreich waren, wäre ja nun interessant zu wissen, für welches Mittelchen seiner Wahl er sich nun entschieden hat :cool:

Ja ich gestehe, bin einfach neugierig :rolleyes:

Ich würde von WD40 tunlichst die Finger von lassen... den Geruch wird man noch längere Zeit riechen...

Ich benutze immer Ice Spray.. ein Bisschen auf die Klebereste und sie lassen sich wie von Zauberhand abziehen!

Ich benutze immer Ice Spray.. ein Bisschen auf die Klebereste und sie lassen sich wie von Zauberhand abziehen!

Gerade diese Methode könnte ich mir nicht vorstellen, aber wenn es klappt, werde ich es demnächst einmal probieren. Ich hätte ebenfalls zu Ballistol geraten, oder ein wenig Spülmittel auf ein etwas feuchtes Tuch und dann leicht reiben.

Ich habe es schon öfter mit einer Mischung aus Spiritus und Salatöl gemacht. Manchmal ging es nur mit Spiritus, und wenn nicht habe ich beides im Wechsel angewandt. Auf dem x61t war ein extrem hardnäckiger xp Aufkleber ^^

Hallo!

Dosenwinter (Kältespray) ist eine gute Idee. Wenn danach die Klebereste nicht ab gehen, würde ich Isoprop empfehlen. Damit kriegt man die Oberfläche außerdem fettfrei. Mein T60 war nach der Behandlung nicht wiederzuerkennen.

Edit: irgendwas ölhaltiges (auch WD40 oder Ballistol) würde ich keinesfalls aufbringen!

Guido

Einfach:

Klebeband nehmen, auf die stelle drücken, abziehen .. so lange wiederholen bis alles weg ist.

Dauert keine 15 Sekunden dann ist alles absolut anstandslos weg .. mit allen Reinigen kein so schnelles je erzielen können!

Wäre auch mein Tipp gewesen. Falls du keins Zuhause hast klappt Ofenreiniger (z.B. Quick 'n Brite) auch sehr gut.

Für Aufkleberreste gibt es nichts Besseres wie Reinigungsbenzin. Greift Kunststoff nicht an und die Reste lösen sich auf wie Butter auf einem heißen Brötchen.

Ein Thread wie man Aufkleber entfernt sollte reichen, daher ---> schieb

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben