Wie die Thinkpad-Tastenfunktion: Vor- + Zurückblättern ausschalten?

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.071
Nachdem mir in einem Portal heute, beim Korrekturlesen, (wieder einmal) mehrmals alle sorgfältig formulierten Inhalte verloren gegangen sind, weil ich schon wieder, Augen auf dem Monitor, danebengegriffen habe und auf Zurückblättern, statt auf die Pfeiltaste "nach oben" gedrückt habe, habe ich endgültig die Nase gestrichen voll von diesen Blättern-Tasten, die ich so gut wie nie brauche, die mir aber oft die Arbeit sabotieren.

Wie kann man die Funktion dieser beiden Tasten ausschalten?
 
Danke, Morns. Erstmal gleich installiert...und es funktioniert ...ähh...in diesem Fall eben erfreulicherweise nicht mehr!
Wie du siehst: bis zu mir ist das nicht gedrungen. Und so verrückt es ist: bei manchen Sachen kommt mir das Wiki sofort in den Sinn, bei anderen aber nie!

(Was mich dieses Verlieren von Text durch die Browsertasten schon zur Weissglut gebracht hat! Und dann machst du dich ans Rekonstruieren des Textres, so gut es eben geht, bevor du es nicht mehr zusammenkriegst...und wenn du das geschafft hast, hast du die Browsertastenfalle schon wieder vergessen, weil du an Inhalte, und nicht an Tasten oder dgl. denkst.)

EDIT: Zur Suche im Wiki, speziell zu diesem Thema:
die Browsertastenausschaltung würde ich nie unter Thinkvantage-Tastenbelegung vermutet haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Längere Texte schreibe ich zuerst immer in einem Editor genau wegen solchen Sachen.

Auch schön wenn man auf "senden" klickt, dann der Browser eine Fehlermeldung ausgibt weil Internetverbindung offline oder Server down und der komplette Text hinüber wäre.
 
Super! Leider nicht in Opera verfügbar...

(Im Thinkpad-Forum ist das ja anscheinend browserübergreifend Teil der Forensoftware, denn hier werden die Texte immer gleich zwischengespeichert und lassen sich problemlos wiederherstellen. Noch dazu wird es ohne Zutun angeboten, ausserdem so unaufdringlich, dass man nicht gestört wird, wenn man es nicht brauchen kann. Klasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben