Wie die Bundesregierung leute verarscht und abzockt

LooxNice

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2006
Beiträge
230
Der Design-Preis der Bundesregierung Deutschland... es werden jährlich ca 800 leute für diesen Preis nominiert aber damit die nomienierung wirksam wird soll jeder der nominierten 210,- ? bezhahlen... und die nomination die gewinnt soll dann nochmal 2900,- ? bezahlen damit der Preis erhalten werden kann... Das zuständige Amt will dazu keine stellung nehmen... das ist doch wieder die blanke verarschung... was los mit diesen leuten...

der der sich das ausgedacht hat müsste an den pranger gestellt werden...

ich bin so was von wütend!
 
und wieviel preisgeld erhält der gewinner?

800x210=168.ooo + 29oo = 170.900




p.s.: kannst du deine signatur bitte ein bißchen zusammenstampfen? kleinere schriftart oder so?
das reist sonst den lesefluss auseinander.
danke
tüte
 
Zugegeben, es gibt schlimmere Geldverschwendungen, aber ich sehe einen klaren Nutzen bei den nominierten Firmen/Personen (Werbeeffekt), während sich der Nutzen der Allgemeinheit mir nicht ganz so klar erschließt (Klar, Wirtschaftsförderung, Standort D und so, abernicht so wirklich klar).
Dass also diejenigen, die den größten Nutzen haben auch dafür zahlen finde ich irgendwie logisch. Und so wie ich das einschätze zahlt der Staat trotzdem noch "drauf" (Personalaufwand, Verleihung, PR,...), also Geldbeschaffung ist das wahrscheinlich nicht, die Aternative wäre wahrscheinlich, dass es diesen Preis nicht mehr gäbe, weil die Mittel nicht mehr da sind.

bis dann

Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben