Wie Dateien nummerieren?

• Ersteller Ersteller Hotdogge
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hotdogge

Guest
Themenstarter
Hi,

ich habe einige hundert Reportagen hier auf Festplatte liegen und die möchte ich jetzt bald auf DVDs packen. Das Problem ist, dass jede Reportage eine Beschreibung in Form einer Text-Datei besitzt. Das heißt jeder Name tritt doppelt auf - was beim durchnummerieren halt für Ärger sorgt.
Jede Reportage und die dazugehörige Text-Datei sollen jeweils die gleiche Nummer vorgestellt bekommen. Per Hand wäre es natürlich möglich, allerdings nicht gerade bequem bei knapp 500 Reportagen.

Hat jemand eine Idee, mit welchem Tool das geht?

Gruß
Christopher

Anhänge

• Screenshot-1.jpg
    Screenshot-1.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 169
Moin,

schau Dir mal den Total Commander an. (www.ghisler.com)

Unter: Dateien-Mehrfach-Umbenenn-Tool

findest Du die Lösung. Ich habe mir mal eine Word-Datei mit Namen Test und eine txt-Datei mit Namen Test gemacht. Wird ohne Probleme laufend durchnummeriert.

Ich nutze das Programm schon seit Jahren und möchte es nie mehr missen. Lohnt sich wirklich zu kaufen, denn Updates sind immer umsonst. Die kostenlose Testversion ist voll nutzbar.

Gruß Jürgen

Ob Du es schaffst, der txt-Datei die gleiche Nummer zu verpassen, wie der Hauptdatei weiß ich noch nicht sicher. Bei meinem Test wurde fortlaufend durchnummeriert. Vielleicht war ich etwas vorschnell.

Es gibt alle viele Optionen, versuche es einfach mal.

Viel Glück.

Gruß Jürgen

zu
Ob Du es schaffst, der txt-Datei die gleiche Nummer zu verpassen, wie der Hauptdatei ...

In diesem Fall einfach nach Typ unterscheiden und die txt-Dateien in einen anderen Ordner schieben.
Dann in den Ordnern getrennt numerieren.
Soweit das Numerieren überhaupt funktioniert, klappt auch das beschriebene Verfahren, und jede txt-Datei hat schließlich dieselbe Nummer wie die DivX-Datei.

Bin fertig mit den Dateien, geht jedenfalls echt fix. Typunterscheidung ist das schlagwort. :)

müsste als batch gehn, "damals" hab ich dazu xtreegold genommen,
seit FAT32 "ztree win"

Original von MERCVR
zu
Ob Du es schaffst, der txt-Datei die gleiche Nummer zu verpassen, wie der Hauptdatei ...

In diesem Fall einfach nach Typ unterscheiden und die txt-Dateien in einen anderen Ordner schieben.
Dann in den Ordnern getrennt numerieren.
Soweit das Numerieren überhaupt funktioniert, klappt auch das beschriebene Verfahren, und jede txt-Datei hat schließlich dieselbe Nummer wie die DivX-Datei.

Du Fuchs !! ;)

Gruß Jürgen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben