Wie CD/DVD aus der versteckten Partition erzeugen?

tr90

New member
Themenstarter
Hallo,
nachdem ich hier schon viele Beiträge zu dem Thema gelsen habe hier mal meine Fragen zum Thema Software auf dem T61p.

1.Kann ich bei einem T61p aus der versteckten Partition eine CD/DVD erzeugen, mit der ich dann das System neu erstellen kann?

2.Wenn ja, wie geht das. Gibt's da in den tiefen der Lenovo-Software ein Tool?

3.Kann ich WinXp von einer anderen origaneln Windows-CD auf dem T61p aufsetzten und es dann mit der Lizenz am /unter dem T61p lizensieren?

4. Gibts es eine Möglichkeit, so eine Art benutzerdefinierte Intallation der Thinkvantage-Software durchzuführen, so das man nur besstimmte Teile des Paketes instelliert?

5.Wenn ich die Festplatte neu formatiere, muss ich dann diese versteckte (Service)-Partion wieder einreichten oder kann das T61p auch ohne sie leben? (ich würde die Treiber usw. dann ggf. von der CD installieren)

6.Jetzt hab ich hier noch gelesen, das man die RR-CD's bei Lenovo bestellen kann. Ist dann da das ganze System für drauf, also WinXp und alle Treiber und Thinkvantage-Software?

Danke schon mal

Thomas

1. Du kannst einmal die Recovery-DVD brennen (vgl. 6.), dann kannst du die versteckte Partition löschen, ohne wichtiges zu verlieren. Außerdem kannst dir aus dem Inhalt der normalen Partition eine OEM-Install CD erstellen, das habe ich zusätlich gemacht, das funktioniert problemlos. Du solltest auf jeden fall SP2 oder bald SP3 integrieren. Mit dieser CD kannst du dann Windows ohne jegliche vorinstallierte Software/Treiber installieren.

2. Anleitung zum Erstellen einer OEM-CD z.B. hier: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442. Wenn du eine OEM-CD hast, brauchst du das nicht (vgl 3.). Für die Recovery-DVD siehe 6.

3. Ja, wenn du eine Professional-OEM-CD hast.

4. Ja, siehe 1. Du lädst dir dann nur runter, was du brauchst.

5. Die kann weg, vgl. 1.

6. Du kriegst das gleiche geliefert, was auch gebrannt wird, wenn du die Recovery-DVD brennst (geht irgendwo in der Software, habe aber vergessen wo).

Danke für Deine Hilfe, hab die DVD's fertig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben