Wie brenne ich mp3 auf eine Audio-CD die auch auf einem alten CD-Player läuft?

ThinkBrett

Active member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
3.752
Ich habe eine mp3-Datei, welche ich auch im Auto mittels des prähistorischen CD-Wechslers hören will.

Wie / womit kann ich das File auf CD brennen und in ein für den alten CD-Wechsler (orig. BMW Bj. 2001) lesbares Format umwandeln?
 
Das Problem: nicht alle alten CD Player nehmen gebrannte CD´s.
Brennen geht z.B mit Nero
 
Vielleicht mal in eine WAV Datei konvertieren ? Und dann als Audio CD brennen ?


Huch, sind wir schon soweit dass die Jugend heutzutage schon keine normale CD mehr mit den darauf erwarteten Formaten kennt ?
 
Der Wechsler (wahrscheinlich ein Blaupunkt-/BMW-Teil) liest gebrannte CD's, das sollte nicht das Problem sein.
 
GEbrannt != Gebrannt.

Oftmals ist die Art der Rohlinge entscheident.

Erstmal können nicht alle CD_Laufwerke zb 700MB sondern nur die 650MB-Rohlinge, dann können sie mit den guten Kodaks nicht, aber die günstigen vom Aldi gehen.

Es sind viele Faktoren :)

Grüße
 
Entscheidend ist, daß du eine Audio-CD erstellst und nicht eine Daten-CD mit MP3-Dateien.
 
...genau....mir wurde schon gesagt, du hast so schön weiche Haut....

So was3erCi  innenSitze.JPG sollte man auch nicht (jedem) Jugendlichen in die Hand geben:
 
Hehe schön das sich die beiden richtigen angesprochen gefühlt haben *hihi*

Ist vllt Line-In (kleiner MP3-Player) nicht eine Option?

M-Paket? (weil Halbschale + Sportlenkrad) oder ist es sogar einer? ;)

Grüße
 
...genau....mir wurde schon gesagt, du hast so schön weiche Haut....

So wasAnhang anzeigen 80208 sollte man auch nicht (jedem) Jugendlichen in die Hand geben:

Irgendwie spinnt die Forensoft, deswegen Doppelpost.

Es ist ein 325 Ci *fullhouse"

BMW_Ci  innenSitze1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert's nun?

Alternativ könntest du dir auch einen FM-Transmitter mit integriertem MP3-Player besorgen, macht besonders bei größeren Sammlungen Sinn. :)
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem CD-Wechsler in meinem A3,einfach mit CDBurnerXP eine Audio-CD erstellen (konvertiert MP3 automatisch) und die sollte laufen.
 
Der CD Burner XP ist eine nette Freeware zum Brennen die auf keinem PC schadet. Aber wenn es nur eine Audio CD sein soll, kann man auch einfach den Windows Media Player nehmen, welcher auf jedem Windows System zur Verfügung stehen sollte.
Wichtig beim Brennen ist halt nur das eine Audio-CD entsteht. Mit etwas Glück kann dein Player auch mp3s direkt abspielen, sodass du die Dateien einfach als Daten-CD brennen kannst. Der Vorteil dabei ist, dass statt den ~80 Minuten Audio nun ~700 MB mp3 Daten auf die CD passen, was je nach Qualität ca 5 Stunden Audio Material bedeutet. Außerdem muss man die CD mit dem Brennvorgang nicht abschließen, sodass sich im nach hinein noch Songs hinzufügen lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben