wie betriebssystemauswahl von lapstore löschen???

• Ersteller Ersteller gt3driver
  • Erstellt am Erstellt am
G

gt3driver

Guest
Themenstarter
Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.
Also ich habe mir bei Lapstore ein Thinkpad T23 gekauft und bin auch voll und ganz zufrieden.

Jetzt habe ich WINXP bei mir installiert und nun erscheint beim booten immer bei der Betriebssystemauswahl noch "Microsoft Windows".
Wenn ich dies dann starte steht da dann der Begrüßungstext von Lapstore und dass ich nun mein Betriebssystem installieren kann.
Wie bekomme ich den Punkt aus der Betriebssystemauswahl gelöscht?
Die Dateien scheinen direkt im Ordner C:\ zu liegen, jedoch weis ich nicht welche .bat .exe oder andere dateien ich da löschen muss.

Und über msconfig konnte ich es auch nicht deaktivieren.

Ich freue mich über eure hilfe.

grüße
gt3driver

leider nicht, die habe ich ja mit dem befehl msconfig versucht zu verändern, da konnte ich nur das zeitlimit bis zum automatischen start ändern.

hat noch wer eine idee oder auch ein notebook von lapstore?
wie habt ihr das gemacht?

grüße
gt3driver

Seltsam, wenn ich mich nicht sehr täusche, hab ich einfach die XP CD eingelegt, alle Partitionen gelöscht, neu partitioniert und formatiert und dann XP installiert... Hab allerdings glaub ich bei allen bisherigen Geräten von lapstore erstmal ne Kanotix gestartet.
Hast du eine Kanotix oder Knoppix-CD? Evtl. kannst du dir ja eine besorgen (bei flatrate einfach aus dem www, ansonsten schick ich dir halt eine), mit selbiger booten, cfdisk aufrufen und alles plattmachen. Wenn du dann WinXP installierst sollte alles ganz normal sein.

Viel Glück und viel Spaß beim ausprobieren,
loghome

alles klar, danke für die hilfe
habe knoppix hier liegen und werde es ausprobieren.

vielen dank

grüße
gt3driver

was mir grad noch einfällt: hast du auch schon versucht, den mbr zu "reparieren"?
WinXP einlegen, booten, und wenn dieser blaue Bildschirm kommt "Windows Installation reparieren" (o.ä.) auswählen. Als nächstes "1" eintippen, und im nächsten feld "fixmbr" eingeben. Könnte auch gehen.
Ciao,
loghome

so das habe ich versucht und dann sagt er vor dem ausführen das wenn man keine probs mit den partitionen hat,soll man das auch nicht machen

naja ich lasse es so und habe bei der betriebssystemauswahl die zeit auf 3 sekunden reduziert und dann dauert halt der bootvorgang 3 sec länger, egal...

trotzdem danke nochmal

grüße
gt3driver

EDIT:so ich habe nun herausgefunden das man an die Boot.ini auch mit nem Texteditor ran kann, einfach rausgelöscht und das wars...super^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben