Wie benutzerdefiniert suchen?

murxer666

New member
Themenstarter
Hallo!

Eben war mir mein Outlook abgeschmiert und ich erhielt die Meldung, doch gefälligst mal SCANpst.exe meine Outlook.pst reparieren zu lassen.
Also scanpst.exe in das Windows 7 64bit Suchfeld eingegeben und: nix gefunden.
Hab lange im Netz geknetet, bis ich auf einer Microsoft Support-Seite einen Pfad im Ordner Programme fand, wo sich das gute Stück befinden soll.
Auch hier, Fehlanzeige.
Nach ein bisschen Gehirnjogging kam ich auf die Idee, den gleichen Pfad im Programme (x64) Ordner zu suchen und Heureka!, gefunden

Eigentlich sollte mir doch genau das die Suchfunktion abnehmen.
Unter XP konnte ich dem lieben Hund sagen, auch in System-, versteckten- und so wie schwer zugänglichen Dateien zu suchen.
Wie bring ich das Windows 7 bei?

Murxer

Hm,

da bin ich wohl nicht allein.
Die Inhaltssuche funktioniert bei mir eigentlich ganz gut, nur bei ner .exe hilft das ja nicht.
Ich weiss, wo ich meine Dokumente hingeworfen hab, da brauch ich keine Suche. Bin Fan von Ordnerstrukturen.

Bevor ich jetzt aber noch x Zusatzdienste installier kauf ich mir wohl mal ein Windows 7 Buch.
Bin wohl zu alt für den ganzen neuen Kram. Das muss doch irgendwie gehen.
Kann doch nicht sein, dass ich für jeden Mist ne extra App brauche (Total Commander is auch nur zum Festplatte aufräumen geduldet).
Mein PC ist doch kein IPhone!

Ich lass den Thread mal offen, vielleicht ergibt sich ja noch was....

Murxer

http://www.voidtools.com/

dann schaut mal da nach:-)
das windows 7 startmenü is ja ganz nett, aber hilft nicht wirklich bei einzelnen dateien etc.
mit everything macht es dagegen richtig spass zu suchen:-)

Einfach mal installieren, mit Windows starten lassen und freuen...

edit: und die 12mb im ram sind es mir locker wert!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben