Wie bekommt man Firewire ohne PCMCIA?

harald612

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen Bekannten mit Gericom Notebook (echt laut das Teil!). Für seinen Camcorder braucht er Firewire. Natürlich habe ich ihm gleich eine PCMCIA Firewire Karte empfohlen. Dann habe ich es erst selbst nicht geglaubt, aber er hatte recht: Das Notebook hat kein PCMCIA. Gibt es das? 8o

Wie rüstet man das nach, ohne PCMCIA?

Mfg Harald

Ganz ehrlich: GAR NICHT. Mir ist zumindest kein USB-to-IEEE1394 Adapter bekannt, der auch noch halbwegs vernuenftig laufen wuerde. Sorry, no chance.

Gruesse, Torsten

mit einer Dockingstation mit PCI-Slot :D :D :D

SCNR

Schreib doch mal was für ein Gericommodell das ist...

Hi,

Original von meshua
Ich kenne keine Gericom-Notebook, die einen Docking Port haben.

ich auch nicht - aber ich kenne auch nicht alle. Und PCI werden sie wohl auf keinen Fall haben...

Mal sehen um welches Modell es sich handelt, manchmal sind die Ports gut versteckt...

OT: Das habe ich mich letztens auch bei meinem T42 gefragt - nach ein wenig Recherche kam dann gar raus, dass der Cardbuscontroller (TI4520) sogar 2 Firewire-Ports bereitstellt, IBM die aber nie ausgeführt hat. Komische Sache. /OT

Ansonsten, wenn die Gericom-Schmette USB2.0 hat, dann gibt es wohl Konverter zu FW.
Z.B.: http://www.usbfirewire.com/Parts/rr-300008044.html

Wo es die gibt weiß ich aber leider nicht.

Aber das ist doch nur ein mechanischer Adapter. Ich würde mal stark bezweifeln, dass das klappt.

Ich meine mich zu erinnern, dass manche USB-DV-Digitalisierer in ihrer Kabelpeitsche auch sowas haben.

G.

es gibt miniPCI-Karten mit Firewire. Sind sehr selten, wurden AFAIK zB beim X24 verbaut.
mit bisschen gebastele könnte man das bestimmt hinbekommen WENN noch ein miniPCI-Steckplatz frei ist.

mfg Tobias

Ich würde einfach nochmal kontrollieren ob der Gericom Eimer kein Firewire hat. Der olle Trümmer meiner Freundin hat hinten versteckt auch einen 4pin FW Port.

Also das Modell des Notebooks ist:
Gericom Phantom 1440

Hilft das weiter?

Mfg Harald

Hallo Martin,

ja, genau das ist der Rechner. Vielen Dank für deine Mühe!

Auch wenn das Ergebnis negativ ist.
Pech! Pech! Pech! :(

Ich wusste gar nicht, dass es solche Gurken gibt.
Da wurde wohl am falschen Ende gespart.

Also nochmals Danke an Alle.

Mfg Harald

Original von harald612
Ich wusste gar nicht, dass es solche Gurken gibt.

Das konnte ich erst auch nicht glauben... :rolleyes:

Dieses Gerät scheint wirklich billig zu sein - aber nicht preiswert :(

MfG Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben