Wie bekommt man beim T23 die Festplatte möglichst einfach heraus???

T-Noob

New member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2008
Beiträge
14
Hallo,

hier mal eine Frage zum T23 (vermutlich auch zu den übrigen T2*-Modellen):

wie bekommt man die Festplatte möglichst einfach/elegant aus dem Gehäuse gezogen? Ich ziehe da irgendwie immer recht :( bis ich es endlich geschafft habe, die Festplatte soweit herauszuziehen, daß sich zwischen Abdeckung (woran der Festplattenkäfig geschraubt ist) und quasi der Handballenauflage ein Spalt gebildet hat. Dann setze ich vorsichtig einen Schraubendreher zur Vorderseite hin und dann springt mir die Festplatte quasi problemlos entgegen. Problematisch ist es nur, die Festplatte erstmal soweit rauszuziehen, daß ich besagten Schraubendreher ansetzen kann. Verkratzen tu ich dabei nebenbei nichts, also keine Sorge um mein Gehäuse.

T-Noob
 
Hy,

den TFT Deckel ein bissler anheben, sonst geht es nicht... dann einfach ein bissler dran ziehen und schon is sie draussen..

so isses immer bei meinen T2x Modellen...

Gruss Bimbo-01
 
Darf ich dir bei der Gelegenheit noch das HMM (Hardware Maintenance Manual) ans Herz legen? Link entweder SuFu oder oben rechts im Shop dem Link zu den HMMs folgen.

G.
 
Hi,

genau so wie es im HMM beschrieben ist, mache ich es bisher ja. Ich frage nur, da das "erste" Stück immer recht problematisch/schwer ist. Und genau dafür wollte ich wissen, ob jemand hilfreiche Tips hat...
 
Deckel auf - Schraube weg - mit den Fingernägeln an die Rille gehen, zupacken, rausziehen, gibt nen kleinen Ruck, geht aber problemlos.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben