Wie bekomme Seriennummer des neuen Mainboards flashen.

cheffi

New member
Themenstarter
Wie bekomme ich von meinem Lenovo Yoga L390 die Mainboard-Seriennummer in mein BIOS geflasht? Ich haben mit dem Lenovo U1 Golden Key bereits die UUID und die MTM-Nummer hinbekommen, allerdings macht mir die Software bei dem Flashen von der Mainboard-Seriennummer Probleme. Ich bekomme ständig die MSG: dass die Länge meiner Mainboard-Seriennummer nicht stimmt... :(

Kann mir da einer helfen?

LG

Lösung
Das L390 hat die neue lange Type- und Modellnummer

Es müsste demnach dieses Schema sein:
When updating the system unit serial number, the information must be entered in the following
syntax (All alphabetic characters need to be entered as CAPITALS):
1S20AC0018US12345678 where, “1S” precedes Type number, Model, and then
Serial number. The total number of entered characters is 20.
"1S", gefolgt von der Type- und Modellnummer "20AC0018US" und der Seriennummer "12345678" (alle Buchstaben müssen groß geschrieben werden!) - ergibt damit 20 Zeichen.
Die Seriennummer des Mainboard muss man eigentlich nicht flashen. Wie sieht es denn aktuell im BIOS aus?

Früher war die siebenstellig, die ersten 2 Stellen für das Land und 5 für die S/N. Wie lang ist denn aktuell deine Eingabe?

Wie bekomme ich von meinem Lenovo Yoga L390 die Mainboard-Seriennummer in mein BIOS geflasht? Ich haben mit dem Lenovo U1 Golden Key bereits die UUID und die MTM-Nummer hinbekommen, allerdings macht mir die Software bei dem Flashen von der Mainboard-Seriennummer Probleme. Ich bekomme ständig die MSG: dass die Länge meiner Mainboard-Seriennummer nicht stimmt... :(

Kann mir da einer helfen?

LG

Das Problem hatte ich bei einem x280 auch und bin nach Stunden in den Tiefen des Forums auf ne Lösung gestoßen.
Ich hatte schlicht vergessen, die Modellnummer vor der Seriennummer mit einzugeben. Insgesamt 11 Stellen (edit/ da bin ich mir nicut sicher. S unten) waren es, glaube ich.

Edit: Das hatte ich mir damals mit aufgeschrieben:

Screenshot 2025-02-15 200640.jpg

Edit 2: die aufgeführten Dateien hätte ich hier. Weiß nur nicht, ob du Dateien aus fremder Quelle haben möchtest.
Wenn du ein Foto deines Boards postest, kann dir ich sagen, auf welchem Aufkleber dieser Teil mit dem „1S + Model + letzen 8 Ziffern Seriennummer“ steht

Zuletzt bearbeitet:
Das L390 hat die neue lange Type- und Modellnummer

Es müsste demnach dieses Schema sein:
When updating the system unit serial number, the information must be entered in the following
syntax (All alphabetic characters need to be entered as CAPITALS):
1S20AC0018US12345678 where, “1S” precedes Type number, Model, and then
Serial number. The total number of entered characters is 20.
"1S", gefolgt von der Type- und Modellnummer "20AC0018US" und der Seriennummer "12345678" (alle Buchstaben müssen groß geschrieben werden!) - ergibt damit 20 Zeichen.

Lösung
Ich meine die System Board Serial Number. Ich habe es beim ersten Mal flashen Verbockt, und dann war alles Unknown. Jetzt konnte ich die MTM, UUID, und die SUID habe ich wieder hinbekommen. die System Board Serial Number habe ich ausversehen gelöscht und jetzt steht da UNKNOWN. habe mir vorher aber ein Screenshot gemacht. Die Seriennummer des Boards ist: W1KS04Pxxxx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben