Wie bekomme ich Windows XP auf mein Thinkpad x100e

Susi_2000

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin fast am verzweifeln. Mein neues x100e ist mit Win 7 eine Katastrophe. Habe nun versucht auf einer neu eingebauten Festplatte (WD 320 GB) WIN XP von einem USB-Laufwerk zu installieren - und nach ein paar Minuten kommt der berühmte "Blue Screen".

Kann mir da ein Fachmann weiterhelfen?

Grüßle

geh mal ins BIOS und stell da die Festplatte statt ACHI auf Compatible

was is denn an win7 eine katastrophe ? die lenovo standard install?

gruss

Marcel

Hallo und Willkommen im Forum ...

Wie oben schon geschrieben, allerdings sollte man mit n-Lite auch die AHCI Treiber gleich integrieren, dann kann man im BIOS die Einstellung auf AHCI lassen und Windows XP läuft gleich durch... :)

Und beachten am Wochenende immer ganz laaaangsaaame Lenovo Treiber Support Site oder gar nicht erreichbar, gerade eben ... also am besten man hat die Treiber schon unter der Woche alle heruntergeladen :)

Grüsse KK

Geschafft

So, vielen Dank für die vielen Tips. Im BIOS war ACHI eingestellt. Nach dem Wechsel auf Compatible ging die Installation ohne Probleme durch. Allerdings habe ich wohl einmal zuviel auf von CD Starten gedrückt und nun ist auf C: Windows und C: Windows.0 drauf. Wie bekomme ich nun nur noch eine Installation?

Bisher finde ich, dass xp deutlich schneller und stabieler läuft. Wenn mir jedoch jemand Tips geben kann, wie WIN 7 am besten eingestellt wird - dann würde ich die Festplatten evtl. wieder tauschen.

Danke

Windows.0 dürfte die aktuelle Installation sein.

c:\Windows sollte sich im laufendem Betrieb ohne Probleme umbenennen lassen. Anschließend kannst Du den Ordner löschen. Windows.0 muss seinen Namen bis zur nächsten Neuinstallation behalten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben