Wie bekomme ich die grünen OnScreen-Sondertasten-Elemente wieder ?

Hanussen

Active member
Themenstarter
Nach der Neuinstallation sehe ich die grünen Balken für die Lautstärke bzw. Displayhelligkeit nicht mehr. Die Menüs für die Kabellose-Verbindungen (Bluetooth/WLAN) erscheinen jedoch.

Ich bin nach der Clean-Install-Methode vorgegangen und setze Vista 64 Business inkl. SP1 ein.

Was habe ich vergessen zu installieren bzw. was habe ich falsch installiert?

Danke schon Mal im Voraus.

MfG Hanussen

Hi,

hast du den Grafiktreiber von der Lenovoseite installiert? Da dürfte das mit integriert sein.

Beste Grüße

Die Anzeigen sollten auch bei VISTA mit dem Hotkey-Feature-Paket wieder gehen.

.

hat jemand ne Ahnung, wo man die Farbe von der Schrift umstellen kann?

(es geht, ich habe es gemacht, nur passt die Farbe jetzt nicht mehr, und ich finde die Einstellmöglichkeit auch nicht wieder:-S)

[quote='brotschnitte',index.php?page=Thread&postID=411776#post411776]Bildschirm - Erweiterte Eigenschaften - Anzeige am Bildschirm

jedenfalls bei XP und T41p[/quote]
Mit "Bildschirm" meinst du doch den Dialog, den man bekommt, wenn man bei XP rechts auf den Desktop klickt und dann dort auf den Reiter ganz rechts klickt, oder? Wenn dem so ist, dann habe ich, zumindest bei mir, unter "Erweiterte Eigenschaften" keine Schaltfläche "Anzeige am Bildschirm" (obwohl ich mir relativ sicher war, dass ich die Einstellung neulich irgendwo dort gefunden haben müsste...:-S

Hotkey driver hab ich schon zweimal installiert dat is ja die Sch**sse. Ich probiers jetzt aber nochmal mit dem von euch bereitgestellten Link. Vielen Dank.

MfG Hanussen

Lies mal in der Readme auf der Lenovo-Seite die Voraussetzungen für die Installation durch - Zumindest der Energiemanager dürfte Voraussetzung sein.

Vor einer Neuinstallation solltest Du ihn erst einmal deinstallieren. Bitte beachte auch, dass die Installation nicht durch Aufruf des heruntergeladenen Paketes erfolgt. Dieses Paket entpackt die Software lediglich nach C:\Drivers\...

Energie-Manager war installiert, hab nun die Hotkey-Schoße deinstalliert und erneut installiert... keine Besserung,.. vielleicht bin ich auch plötzlich farbenblind geworden und sehe kein Grün mehr.

Seltsam, Seltsam, Seltsam. Dann halt ohne Hotkey. Die Ereignis-Protokolle geben ebenfalls nichts her was daran Schuld sein könnte.

MfG Hanussen

Adminrechte waren vorhanden und die Option "Als Administrator ausführen".. wurde genutzt.

Gut, damit werde ich wohl leben müssen.

MfG Hanussen

Ich habe sogar die Reihenfolge der Clean-Install-Methode beibehalten (erst die INF Treiber, ....) und trotzdem will das OnScreen-Menü nicht, ich bin echt ratlos. Ansonsten läuft das System aber recht gut.

MfG Hanussen

Wenn der Energiemanager Voraussetzung ist, um den Hotkey-Manager zu installieren, könnte es dann evtl. an dem aktuellen (Design: würg) Energiemanager liegen, dass da irgendwas schiefläuft?

Könnte irgendjemand mit Vista (und aktuellem Energiemanager) mal nachschauen, ob er an der oben genannten Stelle eine Einstellmöglichkeit für die Schriftart/Farbe des Onscreen-Menüs findet? Danke schonmal:)

Unter Prozesse läuft der TPONSCR.exe *32 alias "On Screen display drawer" und unter Dienste läuft TPHKSVC alias "Anzeige am Bildschirm"

Trotzdem keine grüne Balken. Design ist "Vista", also Non-Aero.

MfG Hanussen

[quote='jj01',index.php?page=Thread&postID=412170#post412170]hast du denn dieses Konfigurationsinterface?[/quote]

Welches Konfigurationsinterface denn ?? Das Interface für die Bildschirmeinstellungen, die Drahtlosverbindungen etc... erscheint beim klick auf die entsprechende Fn+Fx - Kombination. Nur die OnScreen-Balken für Lautstärke und Displayhelligkeit gibts nicht bei mir...

MfG Hanussen

ich meinte das Interface, in dem man die Farbe, Schriftgröße und -art einstellen kann. Laut dem Beitrag weiter oben müsste das in dem Fenster mit den erweiterten Anzeigeeinstellungen seien... (Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Anzeige -> Erweiterte Einstellugnen)

Ich glaube nein, die Einstellungsoptionen scheinen nicht vorhanden zu sein.

MfG Hanussen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben