Wie bekomme ich den UltraNav-Reiter/Tab wieder in die Systemsteuerung?

Steve06

New member
Themenstarter
Hallo,
auf meinem T61 mit Win 7 64-bit bekomme ich partout nicht den Reiter für die Konfig. des Touchpad in der Systemstrg. unter Maus angezeigt!
Ich habe schon öfters den neuesten Ultranav Traiber und das Ultranav utility von der Lenovo Seite installiert (auch extra passend für mein Betriebssystem), ich bekomme es aber nicht hin.
Zuerst dachte ich, es liegt am Microsoft Intellipoint Mist der wg. meiner Maus installiert war und den Dialog in der Systemsteuerung "verändert" hat, aber auch nach der Deinstallation und Neuinstallation des Ultranav wurde nichts besser.

Bin am verzweifeln. Kann mir jmd. weiterhelfen?

Wirf doch mal das Intellipoint-Paket runter und installiere Ultranav neu (ggf. "als Administrator ausführen"). Zumindest eine ältere Intellipoint-Version hatte sich mit meinem Ultranav-Paket auf meinem T41p vor einigen Jahren heftig "gebissen".

Du kannst genauso auch die Systemwiederherstellung (zu finden in der Systemsteuerung) verwenden. Dabei daran denken, dass die Programme, die nach Intellipoint de-/installiert wurden, wieder im Zustand vor der Intellipoint-Installation sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also Systemwiederherstellung will ich nicht verwenden, da ich andere Programminstallationen nicht rückgängig machen möchte.
Runtergeworfen habe ich Intellipoint schon längst. Das Ultranav kann ich nochmal als Admin versuchen neu installieren. Glaube aber nicht, dass es daran leigt.
Kommt der Tab eigentlich eher vom Ultranav Treiber oder vom Ultranav Utility?
Ich habe eine Ultranav Pointing Device in meinem Gerätemanager stehen sowie eine HDI-konforme Maus - ist das so korrekt?

Ich benutze übrigens diesen Ultranav-Treiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66898 und installiere dann immer aus dem x64 Verzeichnis heraus, da mein Windows die 64-bit Version ist.
Kann es sein, dass beim Deinstallieren des alten Treibers (über Gerätemanager) Rückstände von diesem in Windows verbleiben? Kann ich ihn irgendwie rückstandslos loswerden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Ultranav Pointing Device in meinem Gerätemanager stehen sowie eine HDI-konforme Maus - ist das so korrekt?
Den hat mäglicherweise Windows Update reingeschmuggelt. Deinstalliere ihn und danach sollte nach Installation des Lenovopakets wieder alles laufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben