Wie bekomm ich echte Administratorrechte?

rc-car-keks

New member
Themenstarter
Hallo...

Win 7 prof. geht mir gerade ganz gewaltig auf den S...., bin nicht als "Administrator" angemeldet, aber wenn ich unter Benutzerkonten gucke habe ich angenblich Administratorrechte.

Ich darf nicht mal übers Netzwerk auf meinen Rechner zugreifen. Ich habe schon gegooglt wie ich zu "echten" Admin Rechten komme und ich bin hier gelandet, wenn ich das nach der ersten Anleitung versuche, komm ich in der Systemsteuerung nichtmal in die "Verwaltung" da mir wieder die Rechte fehlen, wenn ich das nach der Anleitung für Home Premium versuche, habe ich das Admin Konto aktiviert aber eigentlich will ich einfach bei meinem Konto was ich seit einem Monat benutze einfach "echte" Rechte haben.

Ist das irgendwie möglich?

auchnicht dort rechtsklick als admin ausführen?

ich hatte ein ähnliches problem das letzte mal und habe dann die datei jemand anderen auspacken lassen :-D

aber in meine verwaltung komme ich...

edit: bei dem link komm ich bei hier.com raus...

[quote='rc-car-keks',index.php?page=Thread&postID=761343#post761343]Ich darf nicht mal übers Netzwerk auf meinen Rechner zugreifen.[/quote]
Die Fehlerbeschreibung ist zwar sehr wage, aber hier tippe ich mal spontan auf Probleme mit Windows 7's Heimnetzwerk.
Speziell, wenn man von/auf einen nicht-Win7-Rechner zugreifen will, muss man sicherstellen, daß der Win7-Rechner eben nicht in einem Heimnetzwerk ist.

ich wollte neulich auch firefox 3.6 installieren mit meinem ganz normalen konto mit admin rechten. wollte er nicht machen. auf 2 anderen rechnern die im grunde genommen gleich eingerichtet sind ging es.

[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=761420#post761420]ich wollte neulich auch firefox 3.6 installieren mit meinem ganz normalen konto mit admin rechten. wollte er nicht machen. auf 2 anderen rechnern die im grunde genommen gleich eingerichtet sind ging es.[/quote]Dann sind die drei Rechner eben doch nicht gleich eingerichtet;-)

Dass es hier nicht funktioniert, aber auf den anderen Rechnern, kann diverse Ursachen haben, z.B.:
- Zielverzeichnis anders (andere Berechtigungen)
- anderes OS (und/oder SP Level)
- andere FF-Vorinstallation
- unterschiedliche Rechtezuordnungen
- ?

BTW: Eine der Verbesserungen von Win Vista/7 gegenüber XP soll ja sein,
dass man eben nicht mehr so oft als Admin unterwegs sein muss.

Firefox sollte sich auch mit einem normalen Benutzerkonto ohne eigene Admin-Rechte installieren lassen,
ggf. wird ein Admin-PW abgefragt, falls das Zielverzeichnis in der Programme-Struktur liegt.
Ansonsten läuft alles auch mit eingeschränkten Rechten, da die veränderlichen Daten
sowieso in der Benutzerstruktur (Anwendungsdaten) liegen.

Funktioniert hier einwandfrei.

Oops, gerade gesehen: Evtl. Linux-Kram... Prinzipiell gilt die Aussage ganz oben dennoch (ähnlich ist nicht gleich).

HTH

..es reicht nicht aus eine Freigabe für einen Benutzer zu machen, ebenso muss unter dem Reiter Sicherheit die Richtlinien eingetragen werden.

Einfachste Lösung:

Neuen Benutzer erstellen auf dem Rechner der eine Freigabe erstellen soll.
Ordner für diesen neuen Benutzer freigeben und unter dem reiter Sicherheit mit eintragen inkl. der Berechtigungen.

Dann kann übers NW mit diesem Account zugegriffen werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben