Wie behandelt ihr euren AKKU?

daniellll

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2005
Beiträge
71
lasst ihr es immer im gerät? oder entfernt ihr es immer, wenn es nicht benötigt wird?

(ps: falls man es entfernt, gibt es eine abdeckung, welches man statt akku anschließen könnte?)
 
Ich lass ihn eigentlich immer drinne, außer er ist komplett leer (Ladungen ohne Last duchs Notebook sind glaube besser).
 
Bei meinem vorherigen Notebook habe ich zu Hause
den Akku immer rausgenommen. Das hat den Akku wohl
nicht geschadet, denn nach knapp 2 Jahren konnte ich
immer noch ca. 2 Stunden damit arbeiten (ursprünglich nicht ganz 3 Std).

Ich glaube nicht dass es dafür ein Abdeckung gibt, evtl. Selberbasteln ;-)

JD
 
Doch es gibt eine Abdeckung, schau mal in der HMM bei der explosionszeichnung was für eine Nr. der Akku ist und dann scroll in die darunter aufgefürte liste dort steht das dann.
Kostet glaub 15 ? oder so!
 
Tatsächlich, das habe ich ja gar nicht gesehen.Total Klasse!
Ein weiterer Kaufgrund für mich, da ich mein Notebook
zu Hause eh nie mit Akku betreibe.
Das Ding kann man bei IBM für 15 Euro plus Versand
bestellen. Ein bissel happig für Stück Plastik, aber wenigstens
gibt es sowas. Da würde ich mir glatt auch noch
die Ultrabay Abdeckung (2,35 Euro) dazubestellen.

JD
 
Original von Grossi

Doch es gibt eine Abdeckung, schau mal in der HMM bei der explosionszeichnung was für eine Nr. der Akku ist und dann scroll in die darunter aufgefürte liste dort steht das dann.
Kostet glaub 15 ? oder so!

hmm? aso: Hardware Maintenance Manual
 
Akkupflege scheint so eine Art modernes Hobby/Weltanschauung zu werden. Behandle Deinen Akku mit Liebe und Respekt, erschrick ihn nicht und benutze im Akkubetrieb nur die konstantentladende Pre-Desktop-Area.
 
Original von Grossi

Doch es gibt eine Abdeckung, schau mal in der HMM bei der explosionszeichnung was für eine Nr. der Akku ist und dann scroll in die darunter aufgefürte liste dort steht das dann.
Kostet glaub 15 ? oder so!

mhmm, ich finde es nicht. :(
 
P/N 91P9719

91P9719 DMY BATERY Innerhalb vier Wochen *** ?12,87 ?14,93 (ibm.com/de - PC Ersatzteile kaufen)
 
wie ich meinen akku behandele? mit weichspüler!!!

nee, mal im ernst, ich finde die ganze diskussion quatsch.
die akkus sind so modern, daß das ganze getue absolut überflüssig ist.
da sind microchips drinne, die alles für dich regeln, brauchst dir also keine platte machen.

und für mich geht immer noch der komfort vor, mich würde es nerven, immer alles peinlichst genau richtig zu machen und akku rein, akku wieder raus...
und ob der akku letzten endes 36 oder 40 monate hält dürfte belanglos sein, da irgendwann jeder akku schlapp macht. so ist nun mal der lauf der dinge...

bye
strgalt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben