Wie bedient ihr euren Trackpoint am besten?

meeven

New member
Themenstarter
Ich bin nun seit ca. einer Woche der Besitzer eines Thinkpads x121e und möchte nun unbedingt richtiges Umgehen mit dem Trackpoint lernen.
Deshalb eröffne ich nun hier diesen Thread, in dem erfahrene Nutzer weiniger erfahrenen Nutzern Tipps und Tricks zum Trackpoint, sowie Anfänger ihre Fragen stellen können.

Damit fange ich auch gleich an und habe zu Anfang gleich 2 Fragen:

1. Mit welchem Finger bedient ihr was beim Trackpoint (inkl. Tasten)
2. Welch Einstellungen habt ihr in Treiber eingestellt (Empfindlichkeit usw.)

Empfindlichkeit ist bei mir ca. bei 4/5 vom Maximum eingestellt.
Den Trackpoint an sich bediene Ich mit dem Mittelfinger und die Ultranav Tasten mit dem Daumen. Hin und wieder benutze Ich auch mal den Zeigefinger zum Navigieren.

Dazu gab es doch schon mal einen Thread, wo das Thema lang und breit behandelt wurde....

Ich habe Empfindlichkeit, Geschwindigkeit und Beschleunigung ganz hochgedreht (also alles so schnell wie möglich).
Daumen --> linke Maustaste; Zeigefinger --> Trackpoint, rechte Maustaste --> Daumen oder Mittelfinger.

Edit: Hatten wir das nicht schonmal irgendwo?

Einfach mal auf den von mir verlinkten Thread klicken und schon hat man's... ;)

Wie bedient ihr euren Trackpoint am besten?
Mit den Händen, da es mit den Füssen so schwer geht. :D

1. Abwechselnd rechte und linke Hand mit dem Zeigefinger (am Trackpoint) und dem Daumen (drücken der Trackpointtasten).
2. Bei mir war die Empfinlichkeit recht hoch, weil er mir in der normalen Einstellung etwas zu langsam war.

Ganz normal abwechselnd mit dem Zeige- / oder Mittelfinger.

Eingestellt habe ich nichts, alles Standard. Nicht zu schnell und nicht zu langsam,
genau richtig!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben