Wie baut man das Keyboard und das Mousepad um den darunter befindlichen Schmutz zu entfernen, aus?

Walters

New member
Themenstarter
Registriert
17 Jan. 2007
Beiträge
52
Wie baut man das Keyboard und das Mousepad um den darunter befindlichen Schmutz zu entfernen, aus?

Hallo,

habe ein T40 und möchte nun zum ersten mal meine Tastatur und das Mouspad mit den fünf Tasten ausbauen, um die darunter seit Jahren liegenden Krümmel, Staub etc. zu entfernen.

Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich vorzugehen habe, oder gibt es eine Anleitung dazu?

Danke,

Walters
 
Hallo,

das HMM zum T40 wird Dir weiterhelfen.

Auf der Unterseite Deines TP sind die Schrauben, die Du lösen musst, mit einem Tastatur-Symbol gekennzeichnet. Einfach mit einem guten Schraubenzieher entfernen, danach solltest Du die T. vorsichtig entnehmen können.
Achte aber darusf, dass Du das Keyboard-Kabel dabei behutsam vom Mainboard abnimmst. Im HMM ist das sehr gut mit Abb. beschrieben. Es gibt auch "Lehrvideos" auf der Lenovo-HP.
 
such einfach mal nach hmm und t40!

dann schaust du dir das pdf an, ne bessere anleitung wird es wohl nicht geben, zumindest nicht schon vorbereitet!
 
auf der IBM Seite gibt es Videos, die dir jeden schritt erklären. ich fand die sehr hilfreich!
 
Danke an alle "helfenden", aber schaut ziemlich kompliziert aus, ich glaube ich trau mich das nicht.
 
Nein, kompliziert ist was anderes. ;)

Du kannst auch nichts zerstören, wenn Du behutsam vorgehst und auf das Keyboard-Kabel achtest.
 
Du musst lediglich Akku, Tastatur, Festplatte und Handauflage ausbauen - mehr nicht.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben