wie aufkleber vom ladekabel entfernen?

aranax

Member
Themenstarter
Hi,

also nachdem ich mich dieser blöde weisse aufkleber am ladekabel jetzt lang genug geärgert hat,es ist ab! aber wie kriegt man die rückstände von diesem scheiss kleber ab? spüli bringt irgendwie genau null, das radiergummi ist auch 0 hilfreich, knallheisses wasser, nunja das muss wohl so heiss sein, das die kabelisolierung gleich mit weg ist :(

also womit gehts einfach ab ohne, dass das kabel noch jahrelang weiter klebrig ist?

-A

p.s. ich bin kurz davor einfach tape drumzuwickeln -_-

Das geht mit Etikettenentferner (sic!) oder Feuerzeug-/Wund-/Leichtbenzin absolut problemlos weg.

Nadellackentferner/Aceton löst das Kabel an bzw. auf und Alkohol/Spiritus/Schnaps tut dem Kleber nicht wirklich was.

Nur meine bescheidenen Erfahrungen in obiger Sache...

Gruß
Anfänger

Original von Anfänger
Nadellackentferner/Aceton löst das Kabel an bzw. auf und Alkohol/Spiritus/Schnaps tut dem Kleber nicht wirklich was.

lösungsmittel sind gar nicht geeignet. und ausserdem sollte der verwendete klebstoff lösungsmittelfrei sein.

nagellackentferner :D buah, äh sowas brauch ich nicht :D aber hilft ja anscheinend eh nicht ;)

ich werds dann mal mit reinigungsbenzin versuchen, da komm ich am ehesten ran...

-A

Original von ediona
hast du es schon mal mit pflanzenöl versucht?
Öl (mineralisch [nicht zu lange einwirken lassen, Hautkontakt vermeiden], pflanzlich ...) oder Fensterreiniger.

der kleber ist fettlöslich
öl, buttervllt auch fettes brot...

Ich nehme für sowas immer Terpentinersatz.

Grüße

Fabian

Original von zigallah
jau, und ich vanilleglace.
Die 10% Fettgehalt und natürlich der Energiegehalt sind das Geheimnis der Ladekabel-Aufkleber-Klebstoff-Lösekraft ... :D :
Nährwerte Vanilleeis (je 100 gr)
Energie: 178 kcal; 745 kJ
Wasser: 65.74 gr
Eiweiß: 4.24 gr 70 gr
Fett: 8.75 g
...

Nicht ganz zum Thema aber bei mir am Netzteil löst sich die Seriennummer so langsam auf. Das Netzteil wird im Betrieb bekanntlich etwas warm. Mehr oder weniger handwarm. Wenn man es dann anfasst, verschmiert die Seriennummer leider mit der Zeit immer mehr.

Ist das bei euch auch so? ?(

Nein, die Seriennummern an diversen ibm-Netzteilen (Originale) sind immer noch da, wo sie hingehören: lesbar und unverschmiert.

Gruß
Anfänger

das (die) Netzteile warm werden ist normal und bekannt - jedoch habe ich bei einem intakten Netzteil noch nie gesehen, dass sich der Aufkleber verändert hätte.

ich mache Kleberreste immer mit Nähmaschinen -Öl ab... geht prima, kostet nichts und hat noch nie Probleme bereitet - Nagellackentferner ist das schlimmste, dass man machen kann Nitro-Verdünner ist da gleich mit - bescheuerte Idee so etwas nur zu versuchen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben