Wie auf X61 Linux installieren?

Knut676

New member
Themenstarter
So, ich habe mich jetzt Stunden mit disem Thema, sowohl praktisch als auch theoretisch beschäftigt, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Situation:
Hier steht ein X61 und dem will ich zum vorinstallierten WinXP Linux spendieren.

Also, Ziel:

Paralle INstallation von XP und Linux, aber die Recovery Partition soll auch schön beibehalten werden.

Nur das WIE ist die große Frage, ich habe hier zwar ein optisches Laufwerk, welches über FireWire angeschlossen wird. Ich bekommen das X61 aber nicht dazu auch von diesem Laufwerk zu booten! (Ist es möglich im Bios ein FW Laufwerk als bootbares Laufwerk VOR die HD zu bekommen?)

Danke für alle Tipps!

Default sollte er von einer einglegten CD booten, vorrausgeetzt Dein Laufwerk kann das (schau mal in die Specs). Jedenfalls ist die Installation über unetbootin sehr komfortabel und einfach, man braucht aber ne schnelle Leitung. Leider hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die Platte ohne bootfähiges Laufwerk ordentlich zu partitionieren (hab x61t ohne CD Laufwerk). Vista läßt mir nur 6GB maximum. Jemand ne Idee? Ansonsten wohl per USB Stick booten...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben